Wie gesundheitsschädigend kann Fastfood-Abhängigkeit werden?

Mein Bruder ernährt sich fast ausschließlich mit Fastfood. Angeblich hat er keine Zeit zum Kochen (er ist Single). Natürlich macht er auch keinen Sport und sieht entsprechend auch aus (BMI weit über dreißig). Welche gesundheitlichen Schäden können aus dieser Lebensweise entstehen?

Antworten (1)
Ungesunde Ernährung

Wer sich fast ausschließlich von Fast Food ernährt tut sich und seinem Körper nichts gute. Die Cholesterinwerte steigen extrem an und das schlägt sich auf die Blutgefässe nieder. Das Herz wird dadurch auch beeinflusst. Durch die Gewichtszunahme geht das auch alles auf die Gelenke. Das ist keine gute Lebensqualität.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema