Wieviel "Hamburger" wöchentlich sind für Ausdauersportler nicht leistungsschädlich?

Einmal in der Woche gehen wir mit unserem Patenkind zu Mc Donalds (das ist aber auch das einzige Mal, dass er Fastfood isst). Ich bin Ausdauersportler und trainiere momentan auf Marathon. Könnte ich es mir trotzdem erlauben wöchentlich mal ein oder zwei Hamburger zu essen ohne meine Leistungsfähigkeit zu schädigen, oder wo sollte da die Grenze sein?

Antworten (5)

...finde ich auch

Wenn man es nicht übertreibt, kann man sich das schon mal leisten. Einmal die Woche ist doch völlig okay *gg*

Also ich würde als Sportler auch kein fastfood essen. Für Kinder finde ich es auch nicht gerade gut.

Fastfood und Sport

Als ernährungsbewusster Sportler solltest du auf Fastfood verzichten. Leistungsschädigend ist es wahrscheinlich nicht, aber die ganzen Giftstoffe sammeln sich im Körper an und du brauchst umso länger das wieder abzubauen.

Kinder würde ich auch nicht daran gewöhnen, einmal in der Woche ist schon ziemlich viel - einmal im Monat wäre besser und reicht doch auch :-)

Pfui

Für deine und vor allem für die Gesundheit deines Patenkindes solltet ihr ganz auf Mc Donalds und Co verzichten!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema