Ab wann dürfen Kinder zu McDonalds?

Hallo zusammen,
also meine Eltern waren mit mir erstmals in einem Fastfood-Lokal, da war ich vielleicht 4, dass sieht man heute auch leider! Wenn man es den Kindern aber komplett verbietet, denke ich, ist das auch nicht sinnvoll! Was meint Ihr ist 10 Jahre ok, oder auch noch zu früh?
Rolle

Antworten (5)
Hie und da ist ok

Ich würde erst dann mit meinen Kindern zu Mc Donald's gehen, wenn sie ausdrücklich danach fragen und es probieren möchten. Ansonsten halte ich nicht sehr viel von dem Laden. Aber wenn man selten hingeht und mit Maß und Ziel isst (mittlerweile gibt es dort ja auch einigermaßen gesunde Sachen), wäre ich damit einverstanden. Verbote bringen meiner Meinung nach sowieso nichts.

Solange der Besuch selten ist

Verbieten ist der falsche Weg, das Kind wird von Freunden eh zu gebracht. Man kann nur hoffen, dass die Kinder nicht zu oft hingehen. Dann sollte es nicht schlimm sein.

Offener Umgang und Ehrlichkeit

Verbietes du es, wird das Kind es sowieso heimlich tun. Offen mit Mc Donals umgehen und ehrlich dem Kind die Nachteile dieses Essens erklären ist die einzige Lösung. Du kannst nur hoffen, dass das Kind das Essen zu Hause bevorzugt.
Beste Grüße

Aufklärung vor dem Besuch

Sind es besondere Anlässe wie Geburtstage, ist eine Ausnahme okay. Aber nur, wenn zuvor ein Aufklärungsgespräch stattfindet, in welchem du dem Kind die Tatsachen über das Fast Food und die Konsequenzen erklärst. Daraufhin sollte man den Überblick über das Kind behalten, sodass es zu keinem regelmäßigen Konsum kommt.
ragoshape

Ganz oder gar nicht

Entweder ganz verbieten, dies könnte zur abgrenzung bei den freunden führen oder darauf hoffen, dass im späten alter dem kind das essen eh nicht schmeckt. kinder sollten jedenfalls am besten gar nicht dort essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema