Kalorien von Hamburger und Döner

Hey Leute!

Ich habe heute mal überlegt was eigentlich ungesünder ist und vorallem wohl mehr Kalorien hat: ein Hamburger oder ein Döner? Wo sind die ungesünderen Zutaten enthalten? Oder ist das bei beiden ungefähr ausgeglichen? Würde mich mal interessieren, wiel ich beides gerne esse und je nachdem aber vielleicht versuchen würde auf das größere Übel in Zukunft zu verzichten.

Antworten (6)

Das ist sehr schwer bei mir :) Der Dönermann ist direkt ein Haus weiter, was wirklich verlockend ist, wenn ich nach der Arbeit oder von einer Party nach Hause komme. Ich mag Döner auch viel lieber als Hamburger, egal was für Gerüchte über die Dönerherstellung herumgeistern.

Ich würde auch sagen, der Döner ist gesünder. In einem Döner ist viel frischer Salat und eine Joghurtsauce. Bei einem Hamburger wird oft nur eine Tomatenscheibe und Mayonaise verwendet. Auch das Brot ist beim Döner gesünder. Typisches Hamburgerbrot ist zucker- und auch fetthältiger als normales Weißbrot. Grundsätzlich sollte man bei Fastfood einfach darauf achten, es nicht jeden Tag zu konsumieren.

Döner

Ja habe auch gehört dass ein Döner viel gesünder ist. Das Fleisch ist magerer und auch die Soße nicht so fettig wie bei Fast Food von McDonalds und CO.

Döner vs Burger

Also gesünder denke ich ist auf jedenfall der Döner, mit weniger Fett und frischem Salat und Gemüse. Kalorientabellen hierfür findet ihr auf *****

Ein Doener

Hat mehr Kalorien als ein Hamburger, allerdings ist auf Doenern ja frisches Gemuese drauf und schmeckt in der Regel besser, daher auch dort die gesuenderen Zutaten. Aber ich wuerde trotzdem beides weiterhin essen, ist doch doof, auf Doener komplett zu verzichten.

Döner-Kebap

Ein Kebap ist definitiv gesünder. Er wurde sogar zum "gesündesten" Junkfood überhaupt gekürt.
Genaue Kalorienangaben kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube auch da ist der Döner-Kebap dem Burger überlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema