Seit wir einen neuen Teppich haben kratzt es in meinem Hals

Hallo!Vor drei Monaten haben wir uns einen neuen Teppich gekauft.Das ist so ein schöner Hirtenteppich, mit langen Fransen.Seit der Teppich in unserem Wohnzimmer liegt, habe ich ein starkes Kratzen im Hals.Leider fusselt der Teppich noch recht stark.Könnte mein Kratzen im Hals etwas mit dem Teppich zu tun haben?Was meint ihr?Sollten wie ihn lieber wieder weggeben?Danke euch für eure Nachrichten.Gruß Katharin

Antworten (5)

Ich bin auch ziemlich sicher, dass du auf die materialien im Teppich eine alergische Reaktion hast. Das ist eigentlich garnicht mal so selten der Fall. Ich hatte das ja auch aber ich bin dann einfach auf Laminat umgestiegen.

Permithrin

Hallo,

wenn es ein Wollteppich ist reagierst du vielleicht auf Permithrin.
Bei Baumwolle werden oft Pestizide, Insektizide, Fungizide eingesetzt, darauf kannst dau auch reagieren.

LG, Anne

Lombis

Vielleicht reagierst du auch auf den Kleber allergisch? Wenn das so ist, sollte es aber bald besser werden ;)

Kann schon sein, dass du irgendwie allergisch reagierst...vielleicht solltest du ihn mal einseifen oder so? o.O

Allergie?

Kann es möglich sein das Du allergisch reagierst?
Geh doch mal zum Doc und lass dich auf Allergien testen.
Kann man den Teppisch "waschen"? Würde ich auch tun an Deiner Stelle.

:0)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema