Sensibilisierung gegen Heuschnupfen?

Hallo Leute!

Ich habe seit Jahren mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen, was mich mehr als nervt und beinah unerträglich ist. Im Internet habe ich aber jetzt gelesen, dass es angeblich Tabletten gibt, die den Körper gegen Heuschnupfen nach und nach immun machen. Stimmt das wirklich oder ist das nur ein schlechter Scherz? Hat jemand von euch auch schonmal was davon gehört?

Antworten (2)
Tabletten gegen Heusschnupfen

Von einer Desensibilisierung in Tablettenform habe noch gar nicht gehört, aber in Form von Spritzen kann man in der Tat versuchen, den Körper jeweils vor der Heuschnupfensaison unempfindlich gegenüber den Allergenen zu machen. Das zieht sich meines Wissens aber über mehrere Jahre hin.
(Übrigens ist das eine Desensibiliserung, und nicht eine Sensibilisierung. Man will ja gerade nicht mehr so sensibel auf die Pollen reagieren! :-) )

Heuschnupfen

Also ich habe über 15 Jahre Heuschnupfen gehabt, hatte auch Tabletten eingenommen, die zwar etwas Linderung verschafften, jedoch nicht heilten.
Nachdem ich mich mit Ernährungsumstellung befaßt habe und auch die seelische Seite versuche zu verbessern (ich kann das Buch "Was Krankheiten uns sagen" Dr. E. Müller-Kainz sehr empfehlen) spüre ich eine enorme Verbesserung. Ja ich kann sagen, es ist zu 80 % besser geworden. Was mir zusätzlich geholfen hat, war die Creme "Allergoprävent" Apotheke.
Ich wünsche viel Erfolg und vielleicht eine Rückmeldung.Schönen Abend!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema