Seriöse Heimarbeit?

Wer kann mir sagen ob die Firma Kobler Personalverwaltung Dienerstr.43 Pf.1830 CH-8026 Zürich seriös ist, ist es normal um ein Probeauftrag für Modeschmuck erstmal 70 Euro überweisen muss? Diese sollen mit dem ersten Verdienst rückerstattet werden.

Antworten (64)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Geschlossen. Das Forum ist keine Werbeplattform.

Moderator
@ miranda

Auch hier gehört das nicht rein, das kannst du in den Forenregeln nachlesen:
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer ..
2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
Werbung für Ihr Produkt, Ihren Shop, Ihre Dienstleistung, Ihr eigenes Webangebot ODER für Medikamente zu machen
Inserate (z.B. Verkaufs- oder Dienstleistungsangebote, Gesuche) zu veröffentlichen ..... "

Die Heimarbeiten der Zukunft!

Für allen die von zu hause aus etwas verdienen wollen!!!
Ein seriöses Angebot im Internet zu finden ist allerdings alles andere als einfach!
Hier stelle ich euch das beste Angebot die es gibt um von zu Hause aus auf einen einfache Art Geld verdienen zu können, und vor allem Kostenlos.

StupkaWorld ist ein Online-Kaufhaus mit zahlreichen angeschlossenen Marken-Shops und einem lukrativen, einzigartigen Partnerprogramm.
Das Unternehmen bietet engagierten Menschen, die bereit sind selbstständig zu arbeiten und etwas mehr Zeit in die eigene Zukunft zu investieren, gute Verdienstchancen.

Wenn Sie Betreiber Ihres eigenen Online-Kaufhauses werden möchten, zielstrebig, kontaktfreudig sind und sich ernsthaft in diesem Geschäft engagieren wollen, dann sind Sie bei StupkaWorld genau richtig.

Das Konzept ist echt super, alle dazugehörigen Werkzeuge werden für Sie bereitgestellt. Das komplette Online-Kaufhaus, integriert in Ihre persönliche Partner-Homepage, erhalten Sie kostenlos.
Nutzen Sie den risikolosen Einstieg in die eCommerce-Branche - einen bedeutenden Wachstumsmarkt.

Man kann sich kostenlos anmelden und es ohne irgendwelches Risiko mal in Ruhe ausprobieren.
Ausführliche Informationen finden Sie hier:
http://www.*********

Wenn du nähere Fragen hast, ausführliche Informationen oder Tipps zum Einstieg kannst dich gerne melden:

Partner-Homepage: ********

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Heimarbeit von Mary Kay

Hallo Frau Ewen habe mir die Hompage angesehen und möchte gerne auch dort einsteigen und mich mehr mit Kosmetik und Make up beschäftigen

Paola Frey

Wie können Sie mit Heimarbeit seriös Geld verdienen?

Liebe Leserin, lieber Leser,
im Internet und auch anderswo finden Sie oft verlockende Angebote, ohne
Geld zu investieren.... außer natürlich eine Gebühr oder Starterpaket usw.
Finger weg von solchen Angeboten! Wenn esnicht funktioniert ist das Geld weg! Mein Angebot ist anders! Es ist absolut kostenlos und Sie müssen auch
nichts verkaufen! Ich helfe ihnen gerne und zeige Ihnen wies geht!

Finger weg!!!!!

Hallo
ich kann Euch alle nur Raten wer vorab Geld verlangt ist nicht seriös man überweist das geld und nichts kommt an .
eine Firma die seriöse heimarbeit anbietet die verlangt kein Geld im voraus und inseriert auch meist über jobbörsen.

gruß kerstin

Heimarbeit

Leider könnte ich nicht über deine Anfrag herausfinden aber veruch es hier *** dort ist alles seriös

Bei mir hats geklappt

Halli Hallo!

Ich muss gleich mal sagen, dass ich genauso dumm und naiv war einfach mal Geld zu überweisen... Aber wenn man nunmal nen Nebenjob sucht...

Und ich muss gleich dazu sagen, dass ich Glück im Unglück hatte! Ich bin wohl an eine under tausenden seriösen Firmen gekommen. Ich hatte meine Spesen relativ schnell wieder drin und verdiene sogar jetzt noch Geld damit.
Ansonsten noch viel Glück bei der Jobsuche!!!

Wie kann man nur???

Hallöchen erstmal.... also wenn ich mir das hier so durchlese, stellen sich mir echt alle nackenhaare, sorry das ich hier so direkt werden muss, aber wie kann man denn so dumm und naiv sein und einfach einer wildfremden firma geld überweißen?? wenn ihr geld zuviel habt, ich geb euch gerne meine kontonummer. ich würd euch sogar noch sagen fürwas ich es ausgebe, nein aber spaß beiseite. ich selbst mache schon über 6 jahre heimarbeit für eine druckerei. in fast jeder stadt fidnet man eine druckerei. einfach hinfahren und fragen. dies sind wenigstens seriöse und nicht so stupide arbeiten als perlenaufziehen !!!!!!

Firma Kobler

Hi an alle,
habe Neuigkeiten der Firma Kobler aus der Schweiz.
Ich bekam ein Brief dass das Verfahren zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft Heilbronn abgegeben wurde. Die Sache wird also bearbeitet!!!
Hat schon jemand sonst welche Neuigkeiten betreffend Kobler ??
Gruss
Tania

Achtung neue Methode

In der Wochenzeitung habe ich heute von einer Firma mobile-car für bezahlte Werbung auf dem Privatauto gelesen und nach einer Recherche im Google ist mein Mann auf ein Forum gestossen wo mann Berichte von Geschädigten lesen kann.

Firma Kobler Personalverwaltung

Bin auch drauf reingefallen und warte schon seit einem Jahr auf mein Geld von der Probearbeit. Ich erreiche auch niemanden. Gruß Sina

Sucht euch einfach eine gescheite Arbeit! Wie verzweifelt muss man sein, um auf so reinzufallen...

Zeitung informieren

Ich hatte auch Infopost bestellt, aber dann nicht gezahlt.
Ihr müsst die Zeitung informieren, dass es sich hier um Betrug handelt, damit die die Anzeige nicht mehr schalten. Mein Wochenblatt hat darauf reagiert und seitdem ist die Anzeige nicht mehr aufgetaucht.

Noch eine geschädigte

Ich habe wie ihr alle 70 Euro an die Postbank Stuttgart überwiesen und nie wieder was von dieser Firma gehört. Meine Güte wie konnte ich nur so doof sein.
Gruss an alle
Anne

Fa. Kobler aus Zürich

Mir geht es genauso wie euch allen!!! (80€ bezahlt, Probepaket erhalten, danach nie wieder was gehört)
Es muß doch aber jemanden geben, oder irgendwas wie man die Leute drankriegen kann. Und 80€ sind viel Geld. Was kann man tun????

Ich persönlich bin auch schon auf einen Abzocker im Bereich Heimarbeit reingefallen, nicht auf die benannte Firma, aber so eine ähnliche Firma. Auf jedenfall Anzeige erstatten und hoffen, dass die was unternehmen.

also mal nur so: die Adresse existiert und die PLZ stimmt auch! Dienerstrasse 43 hat zwar die PLZ 8005, aber das andere ist die PLZ des POSTFACHs. Welche Fa. hat schon kein Postfach.

Hi Melanie

Schön dass es wenigstens Dich noch hier im Forum gibt. Wir haben 2 Sachen gemeinsam, ich wollte diesen Nebenjob auch während meinem Erziehungsurlaub machen und hab auch die 80€ bar im Brief beigelegt.
Viel Glück und halte mich einfach auf dem laufenden.

Ich hab leider nix in der Hand

Ich war leider so dämlich das Geld in Bar dem Brief beizulegen. Hatte dann auch den Herrn Kobler am Telefon und nach 2 Wochen bekam ich dann endlich meine Probearbeit. Nur wie Ihr wißt kann man aus diesen Perlen auf Nylonfaden keine schöne Kette machen. Die Knoten rutschten durch die Löcher da es billige Wachsperlen waren und dann war das Ding krum und buckelig! Bei mir war das Anfang dieses Jahres und da ich im Erziehungsurlaub bin wollte ich unbedingt wieder Heimarbeit machen und habe meine letzen 70 Euro bezahlt die ich in dem Monat hatte!

UND ????

Hi alle zusammen,

Hat jemand von euch schon etwas erreicht oder verläuft das hier alles jetzt im Sand ???
Ich finde es nur schade dass ausser der Melanie niemand sich mehr hier im Forum äussern tut.
Na gut, ich sage Tschüss, und wünsche euch allen VIEL GLÜCK

An alle Geschädigten !!!!!!!

Ich war gestern zur Polizei und habe Anzeige wegen Betrzgs erstattet und die geben das weiter an die Kripo. Die sagten mir es kämen ja sicher noch andere Anzeigen von Geschädigten und wenn die alle Anzeigen sammeln würden , (ich spreche aus ganz Deutschland) nur so hätte man eventuell Erfolg.

antwort an renate

Hallo Renate,
danke für den Tipp. Ich war gerade bei meiner Bank, jedoch geht das nur, wenn die Firma bei meinem Konto per Lastschrift abgebucht hat. Es geht nicht, wenn ich einen Giroauftrag erteilt habe. Leider, trotzdem Danke. Gruß Heike

Hallo ihr lieben
im normalfall war es auf der bank bis jetzt immer so , dass man eine rechnung die über ein girokonto überwiesen wurde zurückgeholt werden konnte.das wissen die wenigsten kunden , dass man von innerhalb 6 wochen die möglichkeit hat.je nach institut kamen keine oder geringe kosten auf einen zu.kann euch nur empfehlen probiert ob ihr auf diese weise noch was retten könnt

Heimarbeit mit Modeschmuck herstellen

Ich habe vor ca. 3 Wochen 80, 00 € an die Firma Kobler überwiesen und warte bis heute auf eine Antwort und die Ware zur Heimarbeit von dieser Firma.
Wenn mán anruft ist immer der Anrufbeantworter an. Ist die Fa. doch nicht so seriös und wie bekommt man das Geld zurück? Bitte antworten Sie mir. Danke Ute Post

Sorry meine Antwort belief sich auf Heike´s Frage nicht für Diana, aber hoffe die Diana unternimmt auch die selben Schritte.

Hi Diana

Das ist schon ok mit Postbank Stuttgart, nur die haben mir eine Hotline nummer gegeben wo ich mich informieren könnte und das ist die Postbank in München. Am besten ist eine Anzeige (was ja jetzt anhand der vielen Geschädigten auf der Hand liegt) bei der Polizei zu machen und denen jede Info, sprich Telefonnummern, Kontaktpersonen und Briefe mitzunehmen.

Ich gehöre wohl auch zu den geschädigten !!!

Wollte mal fragen, wieso alle von Postbank München sprechen. Ich habe an Postbank Stuttgart überwiesen ?? Mir ging es genauso. Geld überwiesen, Kette bekommen, Kette gemacht und zurückgeschickt, seid dem nichts gehört und es nimmt auch niemand mehr bei der Telefonnummer ab !!

Kein Geld zurück

Habe die gleiche Probearbeit gemacht. War unmöglich die Kette anständig zu knote. Ich habe nichts mehr von denen gehört obwohl ich noch einen Brief geschrieben habe in dem ich die 70, - zurück wollte. Anständige Heimarbeit zu bekommen ist wohl unmöglich.

Hi Melanie und Co.

Ich hab heute morgen einen Anruf von der Postbank München bekommen jedoch dürfen die auch keine Info nach aussen geben, also frage ich mich wozu mein Brief gut war, naja. Die Staatsanwaltschaft allein kann da was unternehmen anhand von Anzeigen bei der Polizei. Ich habe die Bank auch noch gefragt ob die eventuell dieses Konto solange einfrieren könnten bis diese Sache bei der Staatsanwaltschaft angekommen ist ?? NEIN, das könnten die nicht machen schliesslich ist er ja Kunde.

Meine Erfahrungen

Ich warte jetzt seit 3 Wochen fast auf ein Echo der Firma Kobler.
Hab vorgestern die Telnr. aus der Anzeige angerufen, die eine von den beiden existiert schon nicht mehr und die andere kam keine Frau mehr ans Telefon wo im Hintergrund damals Babygeschrei zu hören war aber ein ganz unfreundlicher Mann. Er meinte nur dazu sie selbst hätten dort nur den Telefonservice gemacht und jetzt gekündigt.
Ich habe noch kein Echo von der Postbank aber ich lass nicht locker.
Noch ein Tip: Falls Ihr irgendwann mal wieder eine derart identische Anzeige in Eurer Regionalzeitung lest dann macht es wie ich neulich, ruft dorthin an und warnt den Verlag. Ich bin aus dem Rheinland Pfalz und hab den Trierischen Volksfreund gewarnt.
Melde mich wenn ich was Neues habe und hoffe Ihr auch.
Danke an alle.
Tania

Heimarbeit....

Wenn ihr Pech habt, bekommt ihr euer Geld nicht mehr, denn er hat euch ja ein Probepack Perlenketten verkauft!!!
Danke für eure Info und laßt nicht locker.

Neue Infos

Hallo,
ich gehöre leider auch zu den geschädigten. Der Kontakt wurde im Mai über Frau Krause auf Frankfurt gemacht. Das Geld habe ich überwiesen und das Probepäckchen bekommen und auch wieder zurück geschickt. Seit dieser Zeit (Ende Mai 07) ist funkstille. Von Frau Krause habe ich Freitag erfahren, dass die Firma Kobler scheinbar untergetaucht ist. Sie selber erreicht auch niemanden mehr unter der Telefon-Nr.
Vielen Dank für die Infos von Frau Baatz. Ich werde jetzt einen Brief an die Bank schicken und Anzeige bei der Polizei stellen. Mal abwarten was passiert. Haben Sie schon etwas bei der Bank erreicht?
Viele Grüße und viel Glück

Probeauftrag erhalten

Hi,
Ich habe den Probeauftrag erhalten. Gut es handelt sich tatsächlich um billige Plastikperlen aber es ist ohne Spezialwerkzeug machbar jedoch zeitaufwändig, also keine 15 min pro Kette sondern gute 30 min. Ich habe das Probekettchen am darauf folgenden Tag per Einschreiben zurückgeschickt warte aber immer noch vergeblich auf meinen Auftrag oder irgendeine Antwort.Habe das Paket für 750 € ausgewählt da man dazu ja angeblich 75 Std. Arbeitszeit braucht !!!! Also ich bin immer noch nicht überzeugt davon dass es sich hier um eine seriöse Sache handelt und bin daher mal gespannt ob ich überhaupt noch was zugesendet bekomme resp. wenn meine Probe nicht den Erwartungen entspricht meine 80 € KAUTION.
Ich melde mich sobald ich was neues habe

seriöse heimarbeit

hallo liebe martina du hast am längsten die 80 euro bezahlt.hast du schon was gehört seit dem oder hat überhaupt jemand nach der probe noch was bekommen?

Seriöse Heimarbeit

Habe mich auch dort beworben und das geld schon hingeschickt, aber unter der telefonnummer erreicht man keinen!
Mal schaun wie es weiter geht halte euch auf den laufenden.

Hab recherchiert

Hi Leute,

Hab ganz verärgert die Postbank Stuttgart angerufen und die sagten mir ich solle um nähere Info´s(und um mein Geld zurückzubekommen) ein brief schreiben da Sie keine Info über Telefon nach aussen machen dürfen. Für Geschädigte hier die Adresse: Postbank München 80318 München. Dann hab ich auf die Polizeiwache in Zürich (Aussersihl) angerufen, da gibt´s zwar eine Dienerstr.43 jedoch keine Fa. Kobler. Telnr: 0041 44 411 62 10 .Der Polizist lachte als ich ihm sagte die würden anscheinend Perlenketten herstellen, na gut. Dieser freundliche Mann riet mir meine Polizeistelle aufzusuchen und Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Ich für meinen Teil werde für meine 80€ alles in Bewegung setzen und diesem Geschäft mit ahnungslosen Menschen ein Ende zu setzen und wenn ich persönlich einen Kurzurlaub nach Zürich machen muss. Noch ein letzter Tip: Dieser Mister X muss doch bei diser Kontoeröffnung einen gültigen Ausweiss hinterlegt haben, bin also mal gespannt wessen Name sich dahinter verbirg, Kobler oder wie ???
Wenn ich noch was rausfinde werdet Ihr es erfahren, und noch zu dir GISA:
Du sagst Plastikperlen! Geh doch zu einem Fachmann der dir das bestätigen kann und bitte halte uns auf dieser Seite auf dem laufenden ja. Dank dir.

Erster Eindruck

Hi,

Ich habe es trotz Abratens meines Mannes gewagt und habe die 80 € per Post mit Empfangsbestätigung zugesendet. Die Empfangsbestätigung kam auch unterschrieben zurück jedoch warte ich vergeblich auf mein Päckchen. Was komisch ist, es handelt sich anscheinend um ein eingetragenes Familienunternehmen. Die Dame die hier meint es wäre unmöglich diese Arbeit auszuführen sollte froh sein dass Sie überhaupt was bekommen hat und ich würde alles dran setzen diese Kette mit etwas Geschick zusammen zu basteln, zurücksenden (denn die Briefe kommen an) und dann mal das Arbeitspaket A testen und abwarten ob Knete kommt. Ich glaub erst dann wenn nix zurück kommt kann man mit den Flügel schlagen und skeptisch werden. Ich warte ab, werde auf jeden Fall bei negativer Überraschung Medienweit davor warnen und dasselbe sollten dann auch diejenigen mit gleicher Erfahrung tun, nur so erreischt man was.

FA Kobler???

Hoi, habe anfang der woche auch diesen Brief erhalten un habe bisher vergeblich versucht diese Nummern zu erreichen. Es geht einfach niemand ran. Angebeliche Bürosprechzeiten von 10-16 Uhr. Aber trotzdem niemand erreichbar, auch die Nummer aus der Zeitungsannonce, Fehlanzeige. Da kommt nur noch, dass der Anschluss im Moment nicht besetzt ist un man es später nochmal versuchen sollte. Naja, ich bin jetzt auch zu dem Schluss gekommen, dass die kein Geld von mir sehn.
Aber wenn von euch vielleicht jemand nen guten Tip hat, wie man nebenbei noch Geld verdienen kann, wäre ich sehr dankbar. Suche scho ewig nach nem Nebenjob oder auch gern nen Vollzeitjob.
Also schönen Tag dann noch...

Ich habe auch ein angebot bekommen nach dem es in der zeitung stand, und werbung dafür gemacht haben, dass sie jemanden brauchen. ich rief dort an und bekamm eine woche später informationen darüber, wie das alles funktioniert. ich hab dann in der schweiz angerufen, und gesagt, das ich die 80 euro nicht zahlen kann und die sagten nur, ich soll einen brief schreiben, das ich sie nicht zahlen kann wegen der kaution, und näheres werden sie mich dann anrufen. ich sag euch dann bescheid, was raus gekommen ist. bis jetzt war alles in ordnung

Es gibt in Zürich die Dienerstr. 43, aber weder eine Firma Kober Personalverwaltung noch stimmt die Postleitzahl, die ist 8004 und nicht 8026. Wer in so einem zwilichten "Unternehmen" 80 € als Vorkasse leistet, darf sich nicht wundern, wenn er danach nie wieder etwas davon hört oder sieht. Da Firma Inseriert mit verschiedenen Handynummern, wahrscheinlich bekommen sie für die Anrufe auch Geld. Eine Firma Kobler Personalverwaltung ist übrigens in der ganzen Schweiz nicht registriert, es ist eigentlich ein Wunder, das die Bankverbindung nicht auf den Kaiman Islans oder in anderen exotischen Inseln liegt. Außerdem tauchen unzählige Fragen aber keine Antworten auf...

Vorkasse ist nie seriös! ein gutes Unternehmen hat es nicht nötig, Vorkasse zu verlangen für einen Job!

wir haben auch das schreiben erhalten, aber schon allein die tatsache mit der bankverbindung ist fragwürdig..
und dann noch der erhöhte Betrag von 70 auf 80€ sollte jedem zu denken geben. einfach nicht anrufen!!

Cristiane Nochrath

Hallo, selbstverstänlich ist das nicht ok,
siehe unten im Brief: Die Kaution lege ich in bar im Brief anbei.
Das macht kein "seröses" Unternehmen.

Gruß Christiane

Fa. Kobler

Auch ich habe Informationen angefordert und soll auch 80 € zahlen. Ich denke, der Brief ist ein Fall für den Papierkorb. Warum soll ich denen eine Arbeit leisten und dann dafür noch bezahlen? Wahrscheinlich finanzieren die sich so, denn so kriegen sie durch die Proben auch ihre Ketten zusammen.

Heimarbeit mit Ketten

ich habe auch einen Brief erhalten es hört sich vielversprechend an, aber 80 euro zahlen?????? finde ich unseriös wer weiß mehr über die firma?

sehr komisch!

Habe dieses Angebot auch erhalten. Meiner Meinung nach ist es unseriös. Habe versucht nachzuforschen. PLZ und Str. stimmen nicht überein, Diese Straße befindet sich außerdem im miesesten Viertel von Zürich (Nuttenmeile usw. weiß ich aus sicherer Quelle). Schweizer Handynummer, zwei Tel. Nummern aus zwei Bundesländern in Deutschland, Konto in Stuttgart, Postfach in Zürich!

ich habe das gleiche angebot bekommen. wer weiss jetzt was? bekommt man nach diesem probearbeiten was? also geld? bekommt man seine 80 euro zurück? meldet euch!

Die Adresse ist in Ordnung aber die Fa. gibt es dort nicht. Sie ist auch nicht im Schweizer Handelsregister eingetragen. Jedenfalls nicht unter den Namen Kobler. Auch der Satz im Brief mit der Bearbeitungsgebühr??? Seit wann kriegt man die denn zurück? Und ein Paket unfrei in die Schweiz? glaub nicht das das funtioniert.

wie wäre es mit Mary Kay Kosmetik als Nebenverdiest???

Hallo,
habe mich auch mal dafür interessiert mich aber dann dagegen entschieden. Arbeite jetzt nebenher mit Mary Kay Kosmetik, echt klasse, keine Vorgaben, sehr gute Handelsspanne, kein Druck, ideal mit Familie zu vereinbaren. Wer nähres wissen möchte kann sich gerne bei mir melden!!!
LG Doro

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema