Nebenjob während der Elternzeit von zu Hause aus

Hallo Zusammen,

ich suche dringend einen Nebenjob von zu Hause aus. Ich hab das ganze Internet schon abgegrast und leider nichts seriöses gefunden.

Ich suche seriöse Tätigkeiten wie Büroarbeiten, Datenerfassung und Schreibarbeiten.

Auf keinen Fall suche ich Nebenjobs mit Schneeballsystem oder Telefonmarketing.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee :-)

Antworten (3)
Selbstädnige Tätigkeit?

Hallo,

erstmal das wichtigste: Teilzeitarbeit bei einem anderen Arbeitgeber oder selbstständige Tätigkeit bedürfen der Zustimmung des Arbeitgebers. Dieser kann sie nur innerhalb von vier Wochen aus dringenden betrieblichen Gründen schriftlich ablehnen.

Jobs von zu Hause aus, sind rar gesät.
Was hast du für eine Ausbildung bzw. als was hast du gearbeitet? Im Büro?

Hast du schon daran gedacht, dich selbständig zu machen?
Du könntest z.B. einen Büroservice - Schreibtätigkeiten, evtl. Übersetzungen, sortieren von Unterlagen (auch für Privatpersonen) etc. - anbieten.

Oder in deiner Wohnung als Tagesmutter arbeiten. Eine im Sinne des § 23 SGB VIII geeignete Tagespflegeperson kann bis zu fünf Kinder in Tagespflege betreuen, auch wenn die wöchentliche Betreuungszeit 30 Stunden übersteigt (§ 15 Abs. 4 BEEG).

Du kannst auch deinen Arbeitgeber fragen, ob er dir einen Heimarbeitplatz einrichten kann. Evtl. mit einem Tag pro Woche in der Firma, wenn die Kinderbetreuung (Oma?) gesichert ist.

In Frage käme vielleicht auch tagsüber Prospekte/Zeitungen auszutragen. Das könntest du mit einem Spaziergang mit dem Baby verbinden.

Nebenjob

Hallo Hana,

vielen Dank für Deine Idee.

Ich habe ganz vergessen in meinem Beitrag zu erwähnen, dass ich selber Mutter bin und mich gerade in der Elternzeit befinde.

Dann wird der Job als Babysitterin wahrscheinlich nicht funktionieren. Mobil bin ich leider auch nicht :-(

Nebenjob

Also ich hätte eine gute Idee, wie man von Zuhause gut arbeiten könnte.
Wenn du kinder magst könntest du als Babysitter arbeiten.

Hier die Seite dazu: http://www.kinderfee.de/

Das wäre zumindest eine Idee die mir spontan einfällt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren