Sie hängt sich total an mich!

Hallo!
Ich habe ein problem.
Im Urlaub waren wir in einem Riesigen Hotel. Aber es waren nur gleichaltrige Jungs da und keine Mädchen. (bin 13)
Dann hat mich so eine Neunjährige angesprochen (Sarah) und ich hatte so langeweile das ich mit ihr rumgehangen habe.
Zufällig wohnt sie nur 10 Min. von mir zuhause mit dem auto entfernt.
Dauernd hat sie angerufen und wollte sich mit mir treffen.
Letztes Wochenende hab ich dann einmal zugesagt, dann wollte sie gleich bei mir übernachten. Aber wil meine Eltern essen gegangen sind ging es nicht.
Mir geht das alles zu schnell. Abends hat sie dann während wir essen waren sofort auf den AB gesprochen, ob ich nächstes wochenende zu ihr kommen könnte.
Sie ruft fast jeden Tag hier an, aber mich nervt es nur, da ich sowieso nur sehr wenig Freizeit habe, und in der will ich mich mit meinen anderen Freunden treffen.
Was soll ich tun? Ich will sie nicht verletzten, aber ich will auch nicht das sie mich so zumüllt mit Mails, anrufen und Briefen!
Hoffe auf schnelle Antworten,
eure Jana

Antworten (2)
Moderator
@Jani

Sag ihr ganz klar, was Sache ist. Dass du deinen Freiraum brauchst, und dass du nicht immer für sie da sein kannst. Verwende Ich-Botschaften, mach ihr keine Vorwürfe. Definiere, was für dich in Ordnung ist, und was dir zu weit geht. Immerhin besteht bei euch ein Altersunterschied, der in diesem Alter besonders zur Geltung kommt. Du kannst für sie so etwas wie eine große Schwester sein, aber keine Freundin auf gleicher Augenhöhe mit 9 und mit 13 hat man ganz andere Probleme.

Sag ihr, wie es ist. Sie muss lernen anderer Menschen Freiraum zu respektieren. Mit 9 Jahren ist sie ja schon in der 3. Klasse. In dem Alter versteht sie das.

Wenn du sie trotzdem magst und ab und zu mit ihr Zeit verbringen möchtest, sag ihr das auch. Seh es als eine Art 'große Schwestern Programm'. Ihr könntet zum Beispiel ausmachen, dass ihr jede Woche, alle 14 Tage, jeden Monat, je nachdem etwas unternehmt. Wenn du das nicht willst, lass es. Es bringt nichts ihr da was vorzumachen. Davon hat keiner von euch beiden etwas und es währe falsch.

Kp

Ich hab kein plan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren