Werden unter 14-Jährige unterschätzt?

Ich finde wir unter 12-jährign werden unterschätzt warum machen die leute einen blöd an wen man um 3 uhr nachts noch online ist oda warum wird man dum angemacht wen man mit 13 mal ne flasche bier oda V+ trinkt und warum dürfen wir nachts um 2 nichtmehr drausen rumlaufen?

Antworten (20)
matze91
@joni01

Mit 14 Jahren oder etwas weniger ist man zwar kein Kind mehr, aber auch noch kein Erwachsener.
Deshalb gibt es Gesetze die die Rechte und Pflichten jedes Bürgers regeln.
Das für Jugendliche nennt man JUGENDSCHUTZGESETZ.
Wie der Name schon sagt, soll es Jugendliche schützen.
So wird zum Beispiel der Ausschank von Alkohol für Jugendliche unter 16 Jahren verboten.
Das hat einen einfachen Grund. Die Organe von Kindern und Jugendlichen sind wesentlich empfindlicher, was Giftstoffe (Alkohol, Nikotin etc.) betrifft.
Ihr solltet nie vergessen, das Alkohol ein Nervengift ist, das zu schwren Hirnschäden oder Leberschäden führen kann. Je früher man seinen Körper damit belastet, umso gravierender sind die Spätfolgen.
Nichtzuletzt schützen euch Gesetze vor sexuellen Mißbrauch durch Erwachsene.
Die meisten Jungen und Mädchen unter 16 Jahren halten sich zwar für Erwachsen, sind es aber weder körperlich noch geistig.
Ich arbeite zur Zeit in einer Notaufnahme einer großen Klinik. Glaubt mir, wenn ihr jedes Wochenende das "Elend" von volltrunkenen "Kindern" miterleben müßt, dann würde euch der Spass am "Komasaufen" vergehen.
Gott sei Dank blieb mir bisher ein "Totgesoffener" erspart. Aber das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ich das auch erleben muß.

..

Ich bin manchmal um 3 Uhr auch noch on, aber hier nicht, bin hier eh erst seit kurzem^^ Find aber auch nicht, dass sich 14 jahre alte Kinder sinnlos besaufen muessen und um 2 Uhr draußen ham sie auch nicht unbedingt was zu suchen, Gesetze gibt es halt, kann man nicht aendern und ist auch gut so;selbst wenn ich persoenlich sie teilweise fuer uebertrieben halte
Und ich bin kein alter Mann oder sonst was, der sich hier an juengere ranmachen will:D

^^

Naja egal meine frage ist noch nich beantwortet aba egal ^^ war ne gute diskussion

@joni01

Falls du "provoziert" meinst, nein hab ich nicht. Ich hab nur auf deinen Text reagiert. Also mach was du willst, mir egal. Hab nur meine Meinung gesagt, was du machst ... ist dein Prob!

@Raibow14

Nein aber du hast grad prozirt und es komt einem sovor als ob du denkt das ich ein alkoholiger wäre

@joni01

Ist mir doch wurscht was du machst. Ist dein Leben+dein Hirn!

Aba echt XD

Rainbow14 kan das sein das du das nicht verstehst

...

Also ka wieso ihr das nicht versteht ich trink eig nur sehr Selten also was is da das Problem??

@joni01

Schau dir mal deinen Text bzw. Rechtschreibung + Satzbau an. Evtl. solltest mit dem Alkohol mal etwas Pause machen! Aber daran siehste doch an dir selbst wie Alk wirkt. Das zum Thema 12jährige und saufen!

Ahja XD

Also an einer zigarette werde ich nie zihn alkohol ja aba ich werd kein komasäüfer oda so

Wo soll das hinführen.....???

Also mal ganz ehrlich, wenn ich schon les, dass sich 12 jährige Fragen was dagegen spricht wenn sie alkohol trinken bin ich leicht entsetzt. Ich finde es völlig okay wenn auch ein bischen früh wenn man einmal an einer Zigarette zieht oder mal ein colabier trinkt in eurem alter. Aber wenn diese Sachen regelmäßig geschehen solltet ihr euch mal drüber Gedanken machen wozu das alles führen kann. Ich persönlich trinke keinen Schluck hochprozentigen Alkohol, ganz einfach wiel ich schon gesehen hab was er anrichten kann. Aber auch euren Eltern gehört meiner Meinung nach mal richtig die Meinung gegeigt. Soetwas stößt bei mir auf absolute intoleranz. Schämt euch.

Philip hat recht

Ja emos ganznormale menschen genau ^^ ich trinke auch nua selten z.b. nach nem ksc spiel ne flasche V+ oda so und rauchen werd ich eh nie ^^

Joni01

Besoffene Emo Kids?
Why emos?sin ganz normale also tja denke die Jugend will net wie Babys behandelt werden.
Daher also ich trink sehr selten und rauch nicht also was is das Brob?
Ma n Beispiel wieso das schlecht is.

Tom92 und Rainbow14

Ja das stimmt schon die hälfte die drausen nachts rumlaufen und kiffen sin ja auch türken manchmal denke ich auch das die keine eltern und wen man auch mal so sendungen ansiht wo die polizei auf streife ist sieht man ja auch das die eltern das ganz normal finden das die kiffen das ist doch so hol XD

Moderator
@ joni01

Da kann ich Rainbow14 nur voll zustimmen, wenn ich hier bei uns in den Sommerferien wieder gesehen habe, wieviele 10 jährige oder sogar noch Jüngere Nachts um ca. 0 Uhr noch Zigaretten rauchend auf den Straßen rumgelaufen sind, da habe ich mich auch gefragt, haben die alle keine Eltern, oder interessiert so etwas die Eltern gar nicht.

@joini01

An den "besoffenen Emo Kids" siehste aber auch warum es Gesetze gibt. Wenn die Eltern schon nicht fähig sind ihre Kids einigermaßen zu erziehen. Nur gegen Dummheit gibts halt keine Gesetze! Leider!

Schon

Ja könnte das mal jemand in ein anderes forum schreiben ^^ aba Tom ich glaube heutzutag hällt sich keiner mehr an die regeln und man siht ja auch 13 oder 14 jährige kinder aus der emo scene liegen im stadtpark besoffen rum und die poli macht nichts die laufen vil mal vorbei aber mehr machen die nich weil es einfach zu viele sind

Moderator
@ joni01

Na, ich glaube, das gehört hier aber nicht ins " Sexualität > Orgasmus > Forum", na, vielleicht wird es ins richtige Forum verschoben.
Zu deiner Frage, es soll in Deutschland doch tatsächlich Gesetze geben, das Jugendliche unter 16 kein Bier trinken dürfen und sich Nachts nicht "draussen" aufhalten dürfen. Wenn dich also um 2 Uhr die Polizei mit einer Flasche Bier erwischen würde, würden die dich nach hause bringen. Dann bekommst du bestimmt Stress mit deinen Ellis.
Falls das öfters passieren sollte, würden deine Eltern wohl auch Stress bekommen. Ich glaube, das hat irgend etwas mit Verletzung der Aufsichtspflich zu tun, und das Jugendamt würde sich bei euch melden.

Antwort

1. weil es halt Gesetze gibt! (Alkohol)
2. weil die meisten 12jährigen, die um 3Uhr in der Nacht noch on sind, in real wesentlich älter sind und nur "Kind spielen" um sich an echte Kids ran zu machen bzw. ihre Fantasien in Foren, Chats usw. zu texten.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, Pech! Aber die Realität schaut nun mal so aus!

Joni

Mhh weis das nicht also ich glaube das wir (bin 13) generell unterschätzt werden.
Aber zb wen ich um 3:00 GTA Online gezoggt hat und der mich anmachte hab ich ihn ignoreirt.
Auch als ich mit ner Flasche Eierlikoer von 2 Erwachsenen gesehen wurde (ich und meine Freunde hackedicht) haben die uns gefragt warum wir nicht im Bett sind.
ALso ka wieso Erwachsene was dagegeben haben, glaube sie wollens nicht warhaben das wir keine Baby mehr sin.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.