Sehe ich genau so wie du: In den meisten Fällen sind die Armstrümpfe wirklich nichts anderes als ein Modegag. Das soll einfach cool aussehen, sportlich bringen tut es aber nichts. Höchstens vielleicht, wenn ein Basketballspieler ein richtiger Frostködel ist. Dann könnte es sein, dass er die Armstrümpfe deshalb trägt, damit er nicht so leicht friert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie entsteht beim Basketball eine "Bonussituation" und welcher Vorteil entsteht dadurch?
Bei den Basketballregeln blicke ich nicht so richtig durch. Bei den Spielen der NBA habe ich öfters den Begriff "Bonussituation" vernommen. ...
- Ist der Abstand des Basketballkorbringes vom Boden weltweit gleich?
Wir spielen öfters Street-Basketball auf diversen Plätzen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Körbe unterschiedlich hoch hängen. Ist ...
- Gibt es beim Basketball nur Countermovement-Sprünge?
Ich kenne nur die CM-Sprünge, kennt ihr ...
- Wie ist der exakte Ablauf beim Sprungwurf und wie kann man das üben?
Ich habe ein recht gutes Ballgefühl und bin technisch ganz gut. Wegen meiner relativ geringen Körpergröße (1, 76 Meter) möchte ich mich ...
- Welche "Zonen" werden beim Basketball verteidigt?
In der Schule spielen wir viel Basketball. Unser Sportlehrer sprach mal über Zonenverteidigung. Leider habe ich kaum was davon ...
- Hat das Schlagen ans Brett nach einem Korbleger einen tieferen Sinn?
Bei Übertragungen der NBA sehe ich oft, dass die Spieler nach einem coolen Korbleger ans Brett schlagen. Hat das einen tieferen Sinn, was soll ...
- Wie lange braucht man, bis man ohne auf den Basketball zu schauen dribbeln kann?
In der Schule spielen wir seit einigen Wochen Basketball und ich habe sehr viel Spaß daran. Meine Wurftechnik ist schon ganz gut, aber beim ...
- Was geschieht eigendlich beim Basketballspiel, wenn man von Isolation spricht?
Ich habe schon jahrelang kein Basketballspiel mehr verfolgt. Allerdings bei den olympischen Spielen habe ich mal ein Spiel mit den Amerikanern ...
- Shooting Guard und Point Guard, wo ist da der Unterschied?
Jetzt in den Play Offs habe ich es schon öfters gehört, Point- und Shooting Guard, bloß wo ist da der Unterschied, ich erkenne da ...
- Ist es beim Basketball auch üblich Harz zur besseren Griffsicherheit zu benutzen?
Hi zusammen, also ich komme vom Handball und wir nehmen, um einen besseren Grip am Ball zu haben Harz. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ...