Sind Aromastoffe in Cremes und Seifen gesundheitsschädlich?

Ich liebe diese Cremes und Seifen mit Aromastoffen und parfümierte Badezusätze.
Mit einem schönen Duft in der Nase kann ich gut entspannen.
Ganz anders mein Mann ... er hasst diese Sachen und meint, die Parfüme und Aromen könnten der Gesundheit schaden.
Hat er recht, oder übertreibt er mal wieder?

Antworten (2)

Besonders für die Körperpflege ist Kernseife geeignet. Sie hat keinerlei Duftstoffe und sorgt für einen natürlichen Säureschutzmantel auf der Haut.

Duftstoffe in Parfümartikeln

Als Anreicherung werden künstliche Duftstoffe verwendet, in der Regel sind diese Duftstoffe nicht gesundheitsschädlich. Wenn man die verschiedenen Duftstoffe mag, können sie sogar die Stimmung beeinflussen und man ist besser drauf.
Aber es gibt auch Düfte, die weniger angenehm sind. Für die Haut sind die Duftstoffe nicht gefährlich, außer es besteht eine Allergie auf Duftstoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren