Sind BH-Druckstellen gefährlich?

Also ich bin 24, ziemlich schlank, habe aber leider etwas viel Busen (BH 75D).
Aus diesem Grunde trage ich fast immer eDinen ziemlich festen BH - meist mit Bügel. Dauerhafte Druckstellen - insbesondere von den Bügeln und Trägern bleiben da nicht aus. Da diese bräunlichen Druckstellen auch über Nacht kaum noch verschwinden, mache ich mir langsam
Gedanken, ob das nicht ggf. gefährlich sein kann. Ich habe nämlich mal gehört, das Brustkrebs auch durch Druckstellen entstehen kann. Ist da was dran?
Lieben Gruß von lena

Antworten (4)
Haben die meisten Frauen

Mit der Oberweite hat das gar nicht immer was zu tun. Meine Lebensgefährtin z.B. ist superschlank und hat auch wenig Busen, trotzdem hat sie auf Schultern und Rücken krasse BH-Spuren, die auch nicht mehr weggehen.

Trägerabdrücke sind harmlos und häufig. Wie viele Frauen das haben, fällt vor allem immer wieder bei Touristinnen auf, die das ganze Jahr über BH tragen, ihre geplagten Schultern im Urlaub aber gern mal völlig ohne Träger zeigen. Das tut gut und die Trägerabdrücke können sogar ziemliche Hingucker sein.

Auch wenn die Frage schon lange her ist ...

... bleibt die Angst vollkommen unbegründet. Denn die meisten Frauen bekommen früher oder später Druckstellen von ihren BHs, bei größeren Oberweiten kann es von den Trägern auch schon mal richtig tiefe Furchen auf den Schultern geben. Manche Männer sollen das sogar ziemlich süß finden, aber abgesehen davon sind solche Druckstellen nichts weiter als Vernarbungen und vollkommen harmlos.

Das ist ein Ammenmärchen :D! Kauf dir doch einfach einen passenderen BH, denn Druckstellen dürfte es bei dem richtigen Modell nicht geben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema