Büstenhalter als Mann beim Arztbesuch

Iczh bin offiziell ein mann, fühle mich aber als frau. ich trage seit jahren gerne bhs und vor allem auch strumpfhosen und bodys und ich finde es toll. ich bin leider schon oft, vor allem bei arztbesuchen, von den ärzten schief angesehen worden, nur die helferinnen fanden es richtig, wenn ich bei meiner oberweite von 105/D+ bhs trage. ich möchte alle darin bestärken, das zu tun was sie wollen. wichtig ist doch das was zu ihnen paßt und nicht das, was die etikette vorschreibt. herzlichst karin

Antworten (12)
Bei aller Liebe...

...aber diese Geschichte riecht so stark nach frei erfunden, dass es bereits stinkt!

Nehmen wir den Anfangserdacht auf und Karin bräuchte wegen Adipositas und damit im Zusammenhang stehender falscher Gynäkomastie bereits ein D-Körbchen entwickelt hat, wäre das Tragen eines (Sport-)BHs aus gesundheitlichen Gründen verständlich und dafür hätte auch der Landarzt aus Buxtehude Verständnis.

Wenn Karin sich jedoch seit längerem als Frau fühlt und sich so kleidet, vielleicht auch die ersten Hormonbehandlungen hinter sich hat oder gar operativ die Brust/ den Busen ergrößert hat, dann sollte das Tragen des BHs ebenso zur Selbstverständlichkeit gehören, wie auch Schmuck, Make-up oder Handtasche. Auch dafür wird jeder Arzt (noch mehr) Verständnis aufbringen.

Also was soll das?!

Wem´s gefällt, der soll gerne mit BH und Strapsen rumlaufen. Wenn er Angst hat, dies ggü. seinem Arzt preiszugeben, sollte für den Besuch einfach wieder zur guten alten Schießer Feinripp Garnitur greifen.

Dann gibt es eher verwunderte Blicke, warum die großen Brüste nicht im BH stecken.


Aber die Geschichte mit der Chefin und den Kolleginnen ist jetzt (hoffentlich) das Ende dieser Märchengeschichte.

Arme karin

Deine chefin und deine kolleginnen haben während der arbeitszeit nix besseres zu tun als dich zu schminken und dich in weiblicher garderobe zu beraten? hast du deine ganzen frauenklamotten und dein schminkzeug auf der arbeit im spind?
durch was für eine operation bekommt jemand nun auf einmal körbchen d+? verrate und das geheimnis und viele schönheitchirugen können ihr silikon wegwerfen
wieso machst du dir gedanken über einen arztbesuch? Trägst du auch im sommer einen pullover über bh, t-shrirt oder hemd, damit zb auf der arbeit oder im jobcenter deinen bh erkennt?
wenn du nun so eine tolle frauenärztin hast, wo liegt dein problem das du nun über ärzte, deren helferinnen und so weiter gedanken hier in der öffentlichkeit machst. so eine tolle frauenärztin mit so viel verständnis kann dir sicher auch etwas bei husten und schnupfen verschreiben, wenn sie schon einen mann behandelt

Büstenhalter als mann beim arztbesuch

Hallo alle zusammen, ich bin euch noch eine antwort schuldig, ich war früher ein richtiger mann, bin auch jetzt noch sportlich durchtrainiert - in keiner weise wabbelig - wenn meine brüste nach der operation nicht wären und ich mein empfinden zu weiblich nicht geändert hätte (oder es geändert worden wäre)ich finde es heute einfach toll, als frau zu sein, meine chefin und meine kolleginnen helfenmir dabei, sie helfen mir beim schminken und bei meiner garderobenauswahl, das finde ich toll, natürlich habe ich probleme in arztpraxen, die kucken zuerst immer doof, aber auch wenn sich irgendjemand lustig darüber macht, die helferinnen haben meist sehr viel verständnis für mich. ich habe jetzt auch eine frauenärztin, die mir helfen will. buestenhalte, bodys tragen ist das eine - frau werden das andere. ich habe soviel hilfen, ich habe nie darangedacht, daßes so viel für mich gibt. danke. und ich freue mich darauf, eine richtige fraun zu sein - aber da geht eigentlich nüber das thema hinaus, ich wehte mich nur dagegen, wabbelig zu sein, ich habe gr0ße brüste, und ich bin heute stolz darauf

Buestenhalter

Mir ging es nur um den begriff buestenhalter, den ich dringend brauche. ich danke euch, frauen und männern, für eure antworten. obwohl ihr zum teil sehr aggressiv wart, habt ihr mir geholfen - denn logischerweise stand meine frage im hintergrund, wegen meiner geschlechtsumwandlung - nur, ihr wißt nicht warum. die frage beantworte ich euch in einigen tagen.
nur vorweg: ich war einmal ein richtiger mann, bin schwer krank geworden, und fühle mich heute als richtige frau, obwohl ich es nur teilweise bin.
ich bin sportlich voll gestählt (nicht wabbelig), dennoch habe ich diese titten-
größe, gruß karin

Jo, klarrrrr,

Mein Zweit"nick" ist Karin und ich lasse mich gerne von sowas wie dir hier anmachen. ^^ Schonmal gemerkt, dass der Typ, ob Fake oder nicht, gar kein Problem mit seinem Fetisch, oder was auch immer es ist, hat?glaub schon, dass auch er auf seinen Body verzichten koennte :D Ich verteidige hier niemandan, nur die Sache, dass es scheissegal ist, ganz ehrlich, du musst nicht in jeder Sache ein fetischistisches Problem sehen.Soll er machen, was er will, der Beitrag ist sowieso Schwachsinn:D Bin halt nicht so intolerant, ne.Akzeptieren kann ich so ziemlich alles, und wenn das eben meine Meinung ist, dann brauchst du mich auch nicht damit volllabern, ich waere ein dicker Mann in Body.Ich weiß, was ich bin, und das reicht mir vollkommen.Mir ist auch egal, was er fuer Strumpfhosen traegt, will's gar nicht wissen, geht mich auch nix an.Und nein, ich habe keinen Fetisch und darum ist Fetisch auch nicht alles fuer mich, fuer mich spielt es demnach keine Rolle.Und jo, wenn er sich wie ne Frau fuehlt, wieso sollte es dann direkt n Fetisch sein, dass er dann Bhs traegt.
Cheers^^

Ach ja

Falls zweifel bestehen, der vorherige beitrag war von mir, dem gastgirl oder nun sophiedasgastgirl, was nun auch etwas im selbstbefrieigungsforum schreiben kann (treffe ich da so manchen mann wieder?)

Und was willst du uns nun sagen?

Fetisch ist alles und darum gibt es keine welt?
du stösst dich an dem wort panzer für einen body? entschuldigung, wenn er einen normalen body benötigt, weil er es toll findet, ok, aber mit einer unterbrusweite von 105 und einer körpchengrösse von d+, da kann man entweder auf rambo spätestens im dritten film tippen (lief gestern im fernsehn) oder auf ein mann marke wie homer simpson (lief auch gestern im fernsehn)
sicher, es gibt auch dünne fetischisten in bodys, aber ich denke, die können auch mal auf ihren body verzichten, wenn der böse onkel doktor es sehen kann und sie es nicht möchten, aber wer sich von seinem atombusen-bh beim doc nicht loslassen kann, weile er es eben toll findet (und was ist mit den strumpfhosen, er meint ja sicher nicht dicke strickstrumpfhosen aus baumwolle, denn seine bhs und bodys sind sicher auch nicht aus baumwolle), der hat ein problem und die lösung findet er nicht hier, auch wenn du ihn so heftig verteidigst.
oder ist dein zweitnick vielleicht karin und du trägst auch bodys, bhs und strumpfhosen?
nur ganz dumm für dich oder euch, kein arzt schaut mich trotz schweigepflicht blöd an, wenn ich damit zur sprechstunde gehe
neidisch vielleicht?

.

Okay, eigentlich braucht man, wenn man einen Body traegt, nicht noch zusaetzlich einen Bh, aber naja.
Ich denkeaber mal, dass der Knackpunkt dieses Thema wohl nicht Uebergewicht ist.
Ganz ehrlich, 'n Arzt interessiert es doch eh nicht, ob jemand dick/duenn ist, n Body traegt oder sonst was, der sieht so vieles.Und ich glaube, den Helferinnen ist es auch sowas von egal.
Soll jemand halt so bekleidet zum Arzt gehen, und diese Beleidigung mit dem Panzer ist auch nicht gerade angebracht.^^Und nein, nicht jeder Mann geht so zum Arzt, weil nicht jeder dicke Mann sowas tragen wuerde, aber es hat doch generell NIX mit dem Gewicht zu tun.Gibt auch duenne Maenner in Bodys.

Ach nee?

Wenn man zu seinem schwabbeligen körper seht, dann sollte es auch kein problem sein, sich beim onkel doktor mit bh zu zeigen. nut die lieben helferinnen sind verständnisvoll, der böse arzt, der ja nicht so viel erfahrung und die richtige ausbildung hat wie die helferrinnen schaut böse drein.
aber auch die kombination aus boyds, strumpfhosen und bh lässt mich zweifeln, denn ein popeliger body gibt ja nicht so einen halt bei einer unterbrustweite von 105, den gerade die männer in korsetts hier beschwören

wäre da nicht ein richtiger panzer angebracht, der hält auch die brüste?
geht jeder mann mit übergewicht in body, strumpfhosen und bh zur sprechstunde und findet es dabei toll und nicht nur notwendig?

Jo,

Nur weil er Uebergewicht hat?Was fuer ne Schande, ham tausende andere beim Arzt auch.^^Soll er halt n Bh tragen, bei Groeße D ist es doch eh angesagt.Was hat das außerdem mit Fetischismus zu tun, wenn man sich als Frau fuehlt und darum BHs traegt?!Macht man ja nicht nur, um sich dran aufzugeilen.Tun Frauen in der Regel doch auch nicht, Bh's sind da schon normaal.Vielleicht moechte er sich auch nicht umoperieren lassen?Ich finde auch, jeder sollte sein Kram tun, ist nicht meine Sache, wie ich sowas finde, weil es mir eh egal ist, was andere tun.Waere es ihm peinlich, wuerde er wohl außerdem keinen Bh beim Arzt tragen.

Fetischkram?

Wenn du offiziel ein mann bist aber dich als frau fühlst, wann wirst du endlich eine frau? soweit ich weiss zahlt das doch auch die krankenkasse. nur mit dem namen „karin“ wird das nix
oder hast du angst um abzuspecken mit einem bh von 105/d+ wirkst du unbesehen als mann und auch als frau nicht sehr attraktiv
aber was soll dein text hier? die bösen männlichen ärzte, die dich schief in deinen bodys, strumpfhosen und bhs ansehen (wusstest du nicht vorher, das du einen termin beim arzt hast) aber einer schweigepflicht haben und die ach so verständnisvollen helferinnen, die immer dabei sind, wenn du dich bei dem bösen arzt ausziehst und dir bestätigen, wie gut du dich mit dem übergewicht angezogen bist
wenn es dich glücklich macht, sich so in der öffentlichkeit zu räsentieren, dein bier, aber es gibt noch andere meinungen als die von den lieben arzthelferinnen

Bh`s

Ich finde das völlig ok.Bin zwar eine echte Frau(Grins) die rein zufällig auch
Karin heisst aberjeder Mensch sollte das tun was ihn Glücklich macht.
Ist ja schon schlimm genug das man im falschen Körper leben muss.Ist doch schnuppe was andere sagen.
Schöne Grüsse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema