Sind die ganz neuen Epilierer besser, als die älteren Geräte?

Vor einigen Jahren besass ich einen Epilerer, den ich nur einmal benutzt habe, weil ich total unzufrieden damit war.
Aus folgendem Grund...nach dem Epilieren, wuchsen die nachkommenden Haare ein und lösten Entzündungen aus.
Wie ist es bei den neuesten Epiliergeräten...verhindern die das Einwachsen der Haare?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Themen
Antworten (2)

Habe letzthin einen im Geschäft gesehen, der die Haut vorher kühlt, dadurch ziept es weniger. Das könnte ganz angenehm sein. Von der Technik her sind die neuen glaube ich nicht viel anders als die alten, da sie ja auch nur die Härchen rausziehn. Aber das mit dem Peeling hab ich auch schon gehört, mache das selbst aber auch nicht immer und hab dann rote Pickelchen. Gehn aber nach 1-2 Tagen weg, daher finde ich es nicht so schlimm. Habe einen Silkepil von Braun und bin soweit zufrieden damit.

Peeling hilft gegen das Einwachsen der Haare

Ob die alten schlechter sind als die neuen, kann ich nicht behaupten. Meinen von Braun benutze ich seit 5 oder 6 Jahren und er tut seinen Dienst. Was allerdings viel gegen das Einwachsen hilft (egal ob superguter oder günstiger Epilierer), ist die Haut zu peelen, da die Haare besonders gut einwachsen, wenn abgestorbene Hautzellen auf der Haut sind. Nach dem Rasieren empfielt es sich auch Körperpuder aufzutragen, das ist auch gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema