Sind die Hotelzimmer im Ausland hygienisch?

Immer wenn ich im Ausland bin dann bin ich skeptisch ob die Hotelzimmer auch so sauber sind wie sie aussehen. Also ob in den ausländischen Hotels auf die gleiche Hygiene wert gelegt wird wie bei den Hotels in Deutschland. Oft wissen die Angstellten auch nicht was genau zu machen ist. Seid ihr mit den Hotellzimmern ausserhalb Deutschlands immer zufrieden gewesen was diesen Aspekt angeht?

Themen
Antworten (1)

Die Hygiene wird im Ausland, vor allen Dingen dem südlichen, oft anders behandelt als in Deutschland. Das gilt vor allen Dingen für die kleinen und kleineren Hotels und Pensionen im Süden. wo besser eine etwas höhere Kategorie gewählt werden sollte. Der meist nur geringe Preisunterschied wiegt die Vorteile in Hygiene, Service und Ambiente meist mehr als auf. 3 oder 4 Sterne in Deutschland entsprechen nur selten 3 oder 4 Sternen in südlichen Gefilden. Auskunft über die deutschen Mindeststandards geben die zahlreichen Informationen bei paradisi zur Deutschen Hotelklassifizierung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren