Sind die Lasermethoden zur Entfernung der Haare zu empfehlen?

Ich möchte meine haare demnäst durch Lasern entfernen lassen.Vorher brauche ich aber euren Rat.Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Sind diese teuren Behandlungen zu empfehlen?Wielange dauert es, bis die Haare wieder nachwachsen?Könnt ihr mir Tipps geben?Vielen Dank!Herzlichen Dank!Christine

Antworten (2)
Ein Rat aus Sicht eines Mannes

Ich und viele andere Männer stehen nur auf Frauen, mit einer natürlichen Körperbehaarung (inkl. Achseln, Bikinizone, Unterschenkel ...). Mit einer Laser-behandlung entfernst Du Deine Körperhaare endgültig. Wenn eine Frau noch so schön ist, aber Ihre Körperhaare dauerhaft entfernt hat, würde ich nie eine Beziehung mit ihr eingehen. Mein Rat ist, rasier' Dir die Haare wenn sie Dich stören (oder wenn Du dem sozialen Druck nicht standhältst), auch wenn es Dir noch so lästig ist. Das lässt sich rückgängig machen. Wer weiß, ob Du nicht mal auf einen Mann stößt, dem natürliche Frauen gefallen? Dann wirst Du froh sein, Deine Körperhaare nicht endgültig entfernt zu haben. Außerdem ändern sich Moden. Was heute "in" ist, ist vielleicht in ein paar Dekaden "out". Soziale Nornen ändern sich auch mit der Zeit. Überlege Dir gut, was Du machst, nicht dass Du es irgendwann bereust. Körperhaare sind der schönste natürliche Körperschmuck, den eine Frau hat. Zerstöre ihn nicht leichtfertig. Ich weiß, dass heutzutage alle zu Körperhaaren sagen: bääähhh, eklig .... Trotzdem sind Körperhaare erotisch. Bedenke auch, dass nur die Kosmetikindustrie ein Interesse daran hat, Frauen einzureden, sie wären schön (Königinnen), wenn sie sich enthaaren. In meinen Augen, ist eine enthaarte Frau, keine richtige Frau. Wenn Du jung bist, wirst Du mir nicht Recht geben. Und trotzdem, es tut mir im Herzen weh, wenn ich sehe, was viele Frauen mit ihren Körpern anrichten. Ich wünsche Dir, dass Du eine weise Entscheidung für Dich triffst.
Hier ist noch eine interessante Abhandlung zum Thema Enthaarung (ein biss-chen lang, aber durchaus lesenswert, da es um die Hintergründe zu diesem Thema geht):
http://irrliche.org/politische_kritik/achselhaare_rasur.htm

Eine Haarentfernung mit der Lasermethode ist eine lange Angelegenheit. Mit einer Sitzung ist das nicht getan. Um die Haare langfristig zu entfernen, sind mindestens 3-4 Sitzungen notwendig. Diese sind natürlich mit einem hohen Kostenaufwand verbunden. Der Laserstrahl sorgt dafür, dass die Haarwurzeln verbrannt werden. An dieser Stelle wachsen die Haare also nicht mehr nach. Da unsere Haare allesamt unterschiedliche Wuchsrichtungen haben, müssen mehrere Sitzungen erfolgen, um wirklich jedes Haar zu erwischen. Der Laserstrahl dringt nicht in die Haut ein, sondern trifft nur die Haare, die über der Haut sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema