Sind die meisten Käsesorten für Kleinkinder viel zu fett und zu salzig?

Hallo! Unsere kleine Tochter ist ganz verrückt nach Gouda oder Emmentaler. Sie ist nicht zu bremsen, wenn sie den Käse sieht. Meine Mutter war heute zu Besuch und war total sauer, weil ich der Kleinen den Käse zu essen gebe. Sie sagte, daß diese Käsesorten für ein Kind von 1 1/2 Jahren viel zu salzig und fett wären. Gäbe es denn eine Alternative zu Gouda und Emmentaler? Wer hat ein paar Tipps für mich? Vielen Dank! Gruß Caro26

Antworten (3)

Proteinhaltige Lebensmittel sind für Kinder gesund. Käse zählt auf jeden Fall dazu.

Ja, klar Kinder lieben Schnittkäse - besser als fette Wurst - Gummibärchen und Schokolade

Schnittkäse

Schnittkäsesorten sind für Kinder optimal. Besser als Süßigkeiten. Immerhin gibt es ja auch fettarme Käsesorten. Kinder lieben ein Stück Schnittkäse einfach aus der Hand zu essen. Es schadet ihnen nichts - solange es nicht eine ganze Packung auf einmal ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren