Käselaib mit Rind trotz Schimmel noch genießbar?

Hallo,
Ich habe ein kleines Laib erhalten welches vakuumiert ist. Der Käse ist noch nicht angeschnitten, außem am Laib sind viele grünlich-graue Pilznester. Kann ich diese abwischen und den Käse unbedenklich verzehren?
Gruß

Themen
Antworten (1)
Schimmelkäse?

Kann es vielleicht sein, dass es sich um einen Schimmelkäse handelt?
Der muss nämlich schimmeln.
Wenn es kein Schimmelkäse ist dann kommt es drauf an ob der Käse eine Wachsschicht hat oder nicht, wenn ja dann kann man ihm essen sofern er nicht innen auch schimmelt, wenn nein dann wegschmeißen!
Bei Milchprodukten oder Brot kann sich der Schimmel schon ausgebreitet haben ohne ihn zu sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren