Hallo,
Der schmelzkäse allein ist nicht schädlich, nur sehr Cholesterienhaltig. Es kommt nicht auf das einzelne Lebensmittel an, sondern auf die Essgewohnheiten allgemein. Es wird immer empfohlen lieber 5 kleine Mahlzeiten zu essen, als sich 2 oder 3 mal am Tag "vollzuschagen".
Leider gehr das nicht immer.
Also, immer auf die gesamte zusammenstellung des Essens achten.
LG
peter
Mehr Beiträge zum Thema
- Fühlt man sich länger satt, wenn man Käse als Dessert ißt?
Hallo! Meine Mutter bietet uns nach dem Essen oft Käse als Dessert an. Sie sagt, daß man danach länger satt bleibt. Was bewirkt denn der ...
- Fol Epi Käse
Ich bin ein begeisterter Käseesser und ziehe Käse meist der Wurst vor. Ich kann nur diese 08/15 Käsesorten wie Gouda oder Leerdammer nicht ...
- Buko oder Philadelphia?
Beim Frischkäse hat jeder glaub ich seine Lieblingsmarke. Ist bei mir nicht anders! Beide marken sind gut aber ich ziehe doch den Buko vor, ...
- Können Käsehäppchen am späten Abend Magenschmerzen verursachen?
Ich glaube durch meine Osteoporose habe ich einen höheren Käsebedarf als Andere. Kurz vor dem Schlafengehen "verlangt" mein Körper noch ...
- Darf man Kindern, die kein Jahr alt sind, Gouda zu essen geben?
Hallo! Ich komme gerade von einer Freundin zurück. Sie ist alleinerziehend und hat eine Tochter, 10 Monate alt. Wir haben zusammen ...
- Blauschimmelkäse hat weisslichen Schimmel angesetzt, ist das normal?
Meine Mutter bringt öfters mal Blauschimmelkäse mit, der sich nach ein paar Tagen im Kühlschrank verändert und einen weisslichen Schimmel ...
- Welche gesundheitlichen Folgen hat das Essen von verschimmeltem Käse?
Gestern Nacht bin ich an den Kühlschrank geschlichen und habe ein Stück Weichkäse gegessen. Zu spät habe ich gemerkt, daß der Käse ...
- Alter Mommark
Ich steh darauf, wenn ich an der Wust- oder Käsetheke stehe, mal Experimente zu machen und mir da was zu kaufen, was ich granicht kenne. Ab und ...
- Was für ein Käse ist Mini-babybel?
Ich kannmir dieses Phänomen garnicht erklären. Jeder sagt, dass der eigentlich nur "ganz Ok" ist und niemand weiss, was das überhaupt für ...
- Wie lange ist Käse genießbar, wenn er nicht gekühlt wird?
Muss man mit einer Lebensmittelvergiftung rechnen, wenn man Käse isst, der circa 8-10 Stunden nicht gekühlt wurde? Oder ist der Verzehr ...