Ist Käse für Ausdauersportler gut oder nicht empfehlenswert?

Ich esse oft und gerne Käse. Neulich sprach ich mit Laufkameraden über gesunde Ernährung besonders für uns Sportler. Beim Thema Käse wurde überwiegend die Nase gerümpft und ich solle besser weniger Käse essen, für Sportler sei das nicht gut. Kann da irgendwas dran sein und wenn ja, zu welchen gesundheitlichen Beeinträchtigungen kann das denn führen? Danke für jede Info dazu.

Antworten (4)

Gerade Käse ist für Sportler eigentlich kein Problem, da sie ja einen hohen Kalorienverbrauch haben, zudem ist Käse, wie schon gesagt wurde, ein sehr guter Kalziumlieferant, also iss ruhig deinen Käse weiter mit Genuss! ;)

Ich liebe Käse auch und mache auch sehr viel Sport....hatte noch nie Probleme :D

Yesss. Dann kann ich das weiteressen :)!!

Gerade Käse ist ein super Kalziumlieferant und beinhaltet auch eine ganze Reihe an Mineralstoffen. In Fettreduzierter Form ist er wirklich sehr fur für Sportler, da sie die Kalorien durch das Training definitiv wieder abbauen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren