Tipps für Käseplatte - Welcher Käse gehört dazu?

Hallo ihr Lieben!

In knapp drei Wochen findet meine Hochzeit statt und wir möchten auf der anschließenden Feier nach dem Standesamt ein gemischtes Buffett haben. Die meisten Gerichte haben wir dafür schon bestellt, aber ich würde auch gerne noch eine Käseplatte servieren, die ich am liebsten selber machen würde. Welche Sorten würdet ihr da anbieten? Welcher Käse gehört auf jeden Fall auf so eine Platte?

Antworten (1)
Käseplatte

Ich habe letztens für die Hochzeit von Freunden eine Käseplatte gemacht, die auch sehr gut angekommen ist. :) Für eine Käseplatte solltest man eine bunte Auswahl an milden und würzigen, festen und weichen Käsesorten treffen. Es sollten mindestens vier und höchstens acht verschiedene sein. Pro Person kann man etwa mit 50 Gramm Käse rechnen.
Der Käse sollte mindestens eine halbe Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank genommen werden, damit er nicht zu kalt ist. Trauben, Nüsse und Radieschen passen perfekt dazu. Und natürlich sollten auch passende Weine angeboten werden. Aber die gibt es auf einer Hochzeitsfeier ja sowieso. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren