Wie lange ist Käse bei hohen Außentemperaturen haltbar?

Vor einigen Tagen habe ich mich mit einigen Freundinnen zum Picknick getroffen. Der Picknickkorb war unter anderem mit Käse befüllt. Nach dem Picknick wusste ich nicht, ob man den Käse noch essen darf, weil er leicht angeschmolzen und gelblich war. Deswegen habe ich ihn ungern weggeworfen, weil ich gegen Lebensmittelverschwendungen bin. Hätte ich ihn noch essen können? Und wie lange hält Kässe in der Sonne?

Antworten (1)
Haltbarkeit von Käse

Hallo Nadeshda,
so schnell wird Käse nicht schlecht. Und dass er geschmolzen ist, tut vielleicht der Ästhetik Abbruch, aber nicht der Genießbarkeit. Du kannst Käse, der nur ein paar Stunden außerhalb des Kühlschranks war, unbedenklich verzehren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema