"Schnittkäse"

Warum werden Käsesorten wie z.B. Roccolo als Schnittkäse bezeichnet, obwohl man sie wirklich nicht in Scheiben schneiden kann.
Man versuchte mir zu erklären, es hinge mit dem Schnitt der Gallerte zusammen, aber wird nicht jeder Käse in dieser Produktionsphase "geschnitten"? Je nach Produkt mehr oder weniger (Weichkäse weniger, Hartkäse mehr)

Themen
Antworten (1)
Käseverordnung

Ganz genau weiß ich das auch nicht - ich hätte es einfach als Käse in Scheiben bezeichnet. ;) Aber wenn du es genau wissen willst, guck mal in die deutsche Käseverordnung (KäseV). Die kannst du auch im Netz abrufen, da steht das bestimmt drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren