Woher bekomme Ich Pinzgauer Tilsiter ohne nach Österreich zu fahren?

Hallo Leute. Meine Knifflige Frage ist : "Woher bekomme Ich Pinzgauer Tilsiter"?
Ich hab im Internet geschaut und wirklich stunden gesucht. Aber ich bekomme nur die Seite eines Shop's der nicht mehr existiert, und daneben Tschechische Sites aus denen Ich der Sprache wegen nicht schlau werde, und natürlich noch so Sites wie von ***** und *****.

Letztere zwei Seiten bringen mir neben den Tschechischen Seiten aber nicht's, und von einem Shop der nicht mehr existiert hab ich genauso wenig, ...dabei schmeckt dieser Käse so Unglaublich gut. Ich habe ihn vor einem Jahr im Urlaub in Salzburg probiert. Aber von Deutschland aus scheint man nicht an ihn heran zu kommen.

Hättet Ihr als Käsekenner und erfahrene Forenmitglieder eine Idee vieleicht für mich? Das wär Super!

Liebe Grüße.

Johannes.H

Antworten (5)
österreichsiche Tilsitter

Der schmeckt wirklich besser, die Österreicher haben ganz besondere Spezialitäten. Darum fahre ich so gerne auch da hin! :)

Aber das hilft jetzt auch nicht weiter...

Tilsiter in Deutschland kaufen

Hallo Johannes H.
hast du es mal hier probiert:
http://www.kaeseladen24.de

die sind recht neu, haben aber eine ziemlich große auswahl an Käsesorten. Vielleicht findest du dort ja deinen Käse.
Gruß,
DerKäseliebhaber

Moderator
Hmmm...

An deiner Stelle würde ich meine Zeit nicht mit sinnloser Suche nach dem Pinzgauer vertrödeln, sondern mich nach alternativen Umsehen, die einfacher zu beschaffen sind. Tilsiter ist ja keine seltene Käsesorte. Probier einfach andere durch und lass dich vielleicht auch mal in einem Gourmetgeschäft oder Extra Käsegeschäft beraten, was noch für dich in Frage käme.

Ich mag den besonders weil er so....

....Also ich mag den pinzgauer tilsiter deswegen so sehr, weil er der geruchsintensivste ist den ich jemals hatte..., der hat auch irgendwie einen ganz anderen geschmack als die aus holstein, und der alt mecklenburger beispielsweise. Naja aber ist ja auch egal.
Trotzdem Danke für deine Antwort :).

Moderator
@Johannes

Warum muss der Tilsiter denn unbedingt aus dem Pinzgau sein? Es gibt auch gute Deutsche Tilsiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren