Welche Käsesorte bevorzugen die Deutschen?

Ich möchte gerne wissen, welche Käsesorte die Deutschen am liebsten mögen. Ich glaube, es ist der Gouda.Ich esse ihn sehr gerne und nehme ihn zum Überbacken.Wenn ich abends gemutlich fersehe, mache ich Goudawürfel mit Trauben.Sehr köstlich.Wenn ich eine Pizza bestelle nehme ich immer Doppel-Gouda.Mein Mann ist lieber Maasdammer, er meint, der wäre würziger.Was ist denn eure Lieblingssorte? Schafskäse, Maasdammer, Leerdammer, Mozarella, Ziegenkäse? Ich würde mich freuen, wenn ihr es mir schreiben würdet. Gruß Fabienne471

Antworten (4)
Frischer Käse

Frischkäse (am liebsten körniger Käse) das leckerste, was es gibt. Dazu noch frische Kräuter und Nüsse und es ist perfekt.

Ich liebe Ziegen- und Schafskäse :)! Das zum Salat oder zur Pizza...mhmmm!!

Mozarella

Ich mag Mozarella am liebst, aber dann auch nur in Kombination mit Tomate und Basilikum^^

Meine Lieblingssorte Edamer mit Walnüssen und Paprika. Was gar nicht geht, ist dänischer Käse, der riecht dermaßen intensiv, dass ich darauf nicht klar komme O.o.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren