Warum Harzer Käse eigentlich ohne Fett??

Hallo zusammen!
Mich interessiert, warum beim selben Grundstoff "Milch" so unterschiedliche Zusammensetzung des Produktes "Käse" herauskommen. Wieso hat Vollmilch z.B. 3, 5%Fett, wenn ich da aber Harzer Käse draus mache, hat der unter 1%, wenn ich dagegen fetten Blauschimmelkäse draus mache, hat der 40%. Kann jemand mir das erklären?
Danke schonmal!

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Indy

Ganz einfach das Ausgangsprodukt von Harzer Käse ist Magerquark. Bei den anderen Käsen ist das Ausgangsprodukt Sahne, also der Rahm. Lies dazu die Artikel auf Wikipedia, dort wird alles schön erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren