Welche Käsesorten mögt ihr?

Ich mag sehr gerne Käse, esse ihn beim Abendessen als Aufschnitt und variiere auch ständig von den Käsesorten. Wenn ich im Urlaub bin muss ich immer einige Sorten des ortsüblichen Käses mitnehmen. Richtig festgelegt bin ich von den Sorten nicht. Habt ihr einen Käse den ihr besonders gerne esst?

Antworten (2)
Und meine frau schwärmt

Für Gorgonzola.
Ich mag den besonders der abwechselnd mit Streifen von Mascarpone durchzogen ist.

Alles Käse

Da hat ja gar keiner geantwortet..!

Meine Hitliste ist schnell gesagt:
1. "Mottin Charentais" - französischer Käse aus der Region Charente Maritime
(gibt's normal im Supermarkt)
2. Queso manchego - leider immer wahnsinig schwer zu kriegen (Käse aus Spaniens "La Mancha")
3. Grana Padano DOC - den man auf die Nudeln vergeudet stat ihn so zu essen
und

Alle Rohmilch, Ziegen und herben Käse. Keine Stinker.
dasd wars schon, gruß, Phil

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren