Darf Käse, genau wie Fleisch, eingefroren werden?

Hi, ich habe eine Frage zu Käse.
Darf man Käse eigentlich auch einfrieren, genau wie Fleisch?
Kann der Käse dabei einige oder sogar alle Mineralien und das Calzium verlieren?
Danke LG Lori97

Antworten (5)

Mineralien und Calcium verliert eingefrorener Käse zwar nicht, aber Geschmack!

@Bastel-zu-Ostern

Für solche Zwecke habe ich immer ein Stück Parmesan im Kühlschrank. Der ist zwar teuer, aber sehr lecker und gesund, und vor allem hält er sich ewig.

Das sollte man zwar nicht tun, aber bei Emmentaler am Stück tue ich es trotzdem hin und wieder, weil ich den nur brauche, wenn ich Käse zum Überbacken brauche.

Gut, dann werde ich es auch so machen =). Dankeschööön!

Ich friere hin und wieder Käse ein aber verwende ihn dann nur noch zum Überbacken. Die Konsistenz verändert sich nämlich etwas. Von einem Nährstoffverlust habe ich noch nie etwas gehört.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren