7-10 Tage ohne Kühlschrank - welcher Käse macht's mit?

Hallo,
Freunden von uns, die in Afrika leben, würden wir gerne eine Freude machen und in einem Päckchen guten Käse mitschicken. ich weiß, dass sie sich das wünschen und dass es zu den Dingen gehört, die sie am meisten vermissen (verstehe ich). Jetzt frage ich mich aber, welcher Käse den Transport ungekühlt gut mitmacht. Dauert etwa 7-10 Tage bis so ein Päckchen ankommt.

Wahrscheinlich hält Hartkäse das eher aus als ein Butterkäse, aber auch bei Parmesan, Grana Padano steht ja drauf, dass er immer gekühlt sein muss.

Auch Old Amsterdam soll für kurze Zeit ungekühlt ganz gut überleben. Aber welcher Käse macht es am besten mit, 7-10 Tage im Päckchen unterwegs zu sein? Was meint Ihr?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Antworten (2)
Käse- Bloß dicke Milch?

Hey Ho!
Ich bespreche zur Zeit in der Schule das Thema Milch!
Kleiner Funfact: Milch wird dick!
Wie dick? Keine Ahnung! Selbst der olle Verfassungsschutz konnte mir nicht antworten. Auch die schicken nur Infomaterial!

Das wird schwierig

Im normalen Postpaket wird das sicherlich schwierig, gerade wenn der Käse am Ankunftsort nochmal richtig warm wird, bevor er bei Euren Freunden ausgeliefert wird. Habt Ihr schon über eine schnellere Versandalternative (2-3 Tage) nachgedacht? Das halten fast alle Käse in einer speziellen Isolierverpackung aus...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren