Schimmel in Lebensmitteln wie Käse

Ein Bekannter von mir hat erfahren nachdem er einen Allergietest gemacht hat, das er gegen Schimmel allergisch reagiert. Ich hab mir da jetzt mal meine Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen das in einigen Lebensmitteln wie Käse oder anderen Milchprodukte auch Schimmel enthalten ist. Darf mein Bekannter jetzt diese Lebensmittel nicht mehr verzehren oder geht es bei dem Allergietest um den Schimmel der sich an der feuchten Wand festsetzt?

Themen
Antworten (1)
Käseplatte zu Schimmel

Schimmel ist nicht Schimmel !
es gibt auch Edelschimmelkäse!
www.kaeseplatte.com/kase-und-gesundheit/darf-man-die-rinde-vom-kase-mitessen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren