Sind elf Stunden Schlaf ungesund?

Hallo zusammen!

Ich habe momentan Semesterferien und nicht viel zu tun, weshalb ich oft bis an die elf Stunden schlafe. Ich stelle mir halt keinen Wecker und stehe auf, wenn ich von alleine aufwache. Aber sind elf Stunden Schlaf vielleicht zu viel und dadurch irgendwie ungesund? Oder ist das für eine kurze Zeit mal ok? Was meint ihr und wie ist das bei euch?

Antworten (5)
Zu viel..

Ein bisschen übertrieben finde ich es ja doch, wenn man sich 11 Stunden lang ins Bett legt. 7-8h sind eigentlich das perfekte Maß!

Wenn man vom vielen Schlafen tagsüber nicht müde ist und Kopfschmerzen hat, ist das schon ok. Der Schlafanteil ist bei jedem Menschen unterschiedlich hoch. Einige kommen mit 6h Schlaf völlig aus, andere benötigen ein wenig mehr.

Da bin ich ja anderer Meinung.

11 Stunden sind definitiv viel zu viel... so viel Schlaf braucht der Körper nur, wenn er kurz zuvor einen erheblichen Mangel erlitten hat. Dann ist es wirklich wichtig, seine Reserven aufzufüllen. Aber wenn man wirklich Ferien hat und sich sowieso tagsüber nicht viel anstrengt, dann finde ich das doch ein bisschen übertrieben.

Schlafen

@ Sofie
Dein Körper braucht den Schlaf jetzt da du eine ruhigere Phase hast. Geniesse es solange du kannst. Schlaf gut. L. G.

Schlafen

Nein, das ist nicht ungesund xD
Schlaf ist sogar sehr gesund, zu viel Schlaf kann zwar wirklich wieder ungesund werden, aber da reden wir schon von sehr viel mehr als 11 Stunden.
Also schlaf gut und fest, das ist gesund und macht ja angeblich sogar schön ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema