Sind extreme Schweißhände psychisch oder körperlich bedingt?

Vor einer Woche habe ich einen echt netten Typen kennengelernt.
Aber mir ist aufgefallen, daß er total extreme Schweißhände hat.
Er gibt mir nie die Hand und ich merke, daß es ihm sehr peinlich ist.
Sind seine schweissigen Hände eigendlich ein körperliches Problem oder kommt das von der Psyche?
Ich würde meiner neuen Bekannschaft gerne weiterhelfen. Wie soll ich vorgehen?
Danke euch für jeden Tipp.
LG simone22

Antworten (2)

Vielleicht war Simones "netter Typ" einfach nur furchtbar nervös, weil ihm Simone so gefallen hat. Das wäre zum Beispiel eine Erklärung für die Schweißhände.
Dann kann es natürlich auch sehr heiß gewesen sein, oder der Mann hat sich nicht so ganz gesund gefühlt. Auch bei erhöhter Temperatur sind feuchte Hände nichts Ungewöhnliches.
Und schließlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Bekannte unter Hyperhidrose leidet, dass das Schwitzen also ein eigenständiges Krankheitsbild ist.

Soweit zu den Ursachen. Wie Simone "vorgehen" sollte, weiß ich nicht. Ich wäre aber sehr vorsichtig, was das Ansprechen auf die feuchten Hände angeht. Ich würde lieber warten, bis er von allein etwas sagt und ihn dann beruhigen.

Schweißhände

Hallo Simone!

Das kann beides zutreffen. Einige Leute schwitzen extrem bei ungewohnten Situationen und wenn sie nervös sind. Bei anderen wiederum ist das ein körperliches "Problem". Du kannst ja erstmal ein wenig abwarten und ihn besser kennenlernen. Direkt zu Beginn mit der Tür ins Haus zufallen, könnte ihm womöglich unangenehm sein.

Liebe Grüße
Kiepscher

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema