Sind Hartplatzschuhe auch für Sandplätze geeignet?

Ich spiele seit kurzem im Tennisclub und werde in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Bei Tennisturnieren spielen wir mal auf Hart- und dann wieder auf Sandplätzen. Muss ich mir unbedingt jeweils spezielle Schuhe kaufen oder kann/darf ich mit meinen Sandplatzschuhen auch mal auf Hartplatz spielen?

Antworten (6)
Die Sohle macht einen Unterschied!

Hallo,
den Unterschied von Schuhen für Hart- oder Ascheplätze wirst Du auf jeden Fall merken! Für Sandplätze ist und bleibt zB das sog Fischgrätprofil in meinen Augen die beste Wahl. Welche Anforderungen ein ordentlicher Sandplatzschuh erfüllen muss, findest Du zB hier: http://your-tennis.de/Tennisschuhe/

Bei uns gäbs Ärger, wenn einer mit Sandplatzschuhen auf Hartboden spielen wollte. Wir müssen für innen immer extra Schuhe haben, sonst krachts.

Hallo. Ich sehe sowieso nicht, wo da der Unterschied sein soll.

Putzige Formulierung: "darf ich mit meinen Sandplatzschuehn auch mal auf Hartplatz spielen" - wieso denn nicht? Dem Platz schadet das schon nicht.

Ach was! Man braucht sich nicht extra Tennischuhe für die verschiedenen Plätze zu kaufen. Du kannst mit jedem Schuh sowohl auf Sand als auch auf Hartplatz spielen. Denli wird schon nicht zur Elite gehören, wo es auf solche Feinheiten ankommt.

Kaufen

Ich würde mir extra Schuhe besorgen. Man merkt auf jeden Fall den Unterschied!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema