Manche Menschen habe diesen Drang in sich, einfach was "mitgehen zu lassen". Das kann dann eine psychisch Störung sein, die nur von einem Psychologen ergründet werden kann. Allerdings kann das auch eine kriminelle Ader sein. Da muss man dann auch offen angesprochen werden und die Folgen klargemacht werden, sonst steht ihm eine kriminelle "Karriere" bevor.
Hi,
solche menschen sind auf jedenfall krank, doch das lässt sich behandeln. wenn du weist das er ein kleptomatischer mensch ist, dann kannst du ihn ja fragen, ob er schon eine therapie macht. durch eine therapie lässt sich die störung auf jedenfall behandeln. es ist schon in gewisser weise kriminell, doch aufgrund dieser kleptomanischen störung gibt es bestimmte verfahren die angewendet werden. du könntest ihn ja drauf ansprechen, ob es sein kann, das er an sowas leidet und du solltest ihm aber auch unbedingt deutlich machen, dass es für dich nichts an der jetztigen situation ändert. also das du das nicht alles weitersagst!
doch ich kenne mich da jetzt nicht sehr genau aus. schau doch nochmal woanders nach und informiere dich über kleptomanische menschen.
LG Merle
Mehr Beiträge zum Thema
- Löst sich eine Depersonalisation wieder?
Frage steht ...
- Aus welchem Grund nimmt die Zahl an psychisch gestörten Kinder immer mehr zu?
Hallo! Ich habe gelesen, daß es eine Studie gibt, die festgestellt hat, daß die Zahl der psychisch gestörten Kinder immer mehr steigt. Es ...
- Psychisches problem
Hallo, kennt jemand die Situation und kann mir einen Rat geben? Im letzten Winter hatte ich nach dem Joggen einen ...
- Was hat meine Freundin?
Hallo, meine Freundin ist 35 Jahre alt und wir sind 5 Jahre zusammen. Sie ist hochsensibel. Sie hat fast monatlich einen Ausbruch ihrer ...
- Gefühlslose Momente
Ich fange mal von vorne an. Meine Kindheit war sehr schwer, mein Vater war Alkoholiker (jetzt inzwischen wieder trocken), meine Mutter ...
- Gehören Selbstgespräche zu einer psychischen Störung?
Hallo! In unserem kleinen Ort wohnt ein älterer Mann, der ständig mit sich selbst spricht. Er achtet wohl darauf, daß niemand in der Nähe ...
- Psychotische Verstimmungszustände
Kann mir jemand erklären was man unter einem psychotischen Verstimmungszustand versteht?? Muss eine Diagnose genauer erklären, diese ...
- Kann man von Stress Flecken bekommen?
Hey ihr! Eine gute Freundin von mir ist in letzter Zeit aufgrund von privaten Problemen und Prüfungsphasen sehr gestresst und ...
- Bin hetero, "schwule" andere aber ständig an - bin ich psychisch gestört?
Also ich bin 15 Jahre alt und absolut Hetero, da bin ich mir zu 100%, aber warum mach ich das? Was? Also es ist wie eine Sucht, ich "schwule" ...
- Mein Freund ist ein extremer Angeber, könnte er ein psychisches Problem haben?
Hallo! Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Als ich ihn kennelerte, dachte ich, er ist der Größte und Beste. Ich war ...