Ja im Hallenvolleyball ist es erlaubt den Ball mit jedem Körperteil zu spielen
Mehr Beiträge zum Thema
- Wann darf auch ein Libero einen Angriffsschlag machen?
Soweit ich die Regel verstanden habe ist der Libero ein Abwehrspieler und nicht für den Angriff zuständig. Deshalb sind Angriffsschläge ...
- Beim Volleyball den Ball zu lang "geführt" - was ist damit gemeint?
Während einer TV-Übertragung eines Volleyballspieles fiel mal der Begriff "der Ball wurde geführt oder zu lang geführt. Was kann man ...
- Gilt das als Fehler, wenn man den Aufschlag abbricht und der Ball den Boden berührt?
Wir spielen hobbymäßig Volleyball und sind nicht einhundertprozentig regelsicher. Zum Beispiel sind wir uns nicht einig, ob es als Fehler ...
- Sind beim Volleyball genaue Rotationsabläufe einzuhalten?
Soviel ich weiss, wird beim Volleyball rotiert. Muss man da genaue Abläufe einhalten und wie ist das geregelt? Was passiert, wenn ...
- Gibt es spezielle Fallübungen, um Sturzverletzungen beim Volleyball zu vermeiden?
Letzte Woche habe ich erstmals Volleyball in unserer Sporthalle gespielt. Ich habe alles gegeben und habe oft schmerzhafte Bekanntschaft mit dem ...
- Welche Aufwärmspielchen wären vor einem Volleyball-Training geeignet?
Wir bieten in unserem Turnverein jetzt auch Volleyball an. Bisher haben sich zehn Personen zwischen 16 und 20 Jahren angemeldet. Vor dem ...
- Wie kann man Aufwärmspiele vor dem Volleyballtraining motivierend gestalten?
Ich spiele in einer Hobby-Volleyballmannschaft. Vor dem Training machen wir immer relativ langweilige Aufwärmübungen. Ich möchte da mehr Pep ...
- In welchen Volleyball-Situationen ist ein Hechtbagger oder eine Japanrolle sinnvoll?
In unserer Sportgruppe beginne wir auch mit Volleyball. Letztens haben wir den "Hechtbagger" und die "Japanrolle" geübt. Allerdings weiß ich ...
- Gestreckter oder gebeugter Arm beim Volleyball-Smash?
Wir versuchen gerade herauszufinden, womit man den meisten Druck beim Volleyball-Smash auf den Ball bekommt. Bisher habe ich mit ...
- In welcher Höhe spielt man einem Mitspieler den Ball sicher auf?
Wir sind noch am Anfang unserer "Volleyballkariere" und spielen noch sehr auf Sicherheit. Wie sollte man also seinem Mitspieler relativ ...