Sind Männer weniger modebewußt als Frauen?

Hallo alle miteinander, ich habe mal eine allgemeine Frage an euch, die sowohl die Männer- als auch die Frauenwelt was angeht. Und zwar, sind eurer Meinung nach Männer meist weniger modebewußt als Frauen, oder glaubt ihr, dass das nur an der mangelnden Auswahl liegt? Also mal ehrlich, das ist ja schon nen krasser Unterschied bei dem was es für Frauen gibt und dem, was für Männer entworfen wurde! Wie seht ihr das? Und wo liegen die Gründe dafür?

Antworten (5)
Überhaupt nicht

Männer können so gut aussehen, sie müssen nur wissen wie. Also viele Frauen schmelzen zum Beispiel bei einem Mann im perfekten Maßanzug dahin :D er muss einfach nur sitzen. Steckt ein Mann im Anzug, fühlt er sich, von meiner Perspektive aus betrachtet, viel männlicher, stark oder was auch immer, auf jeden Fall hat er dann eine ganz andere Wirkung auf sein Umfeld :D

Ich glaub nicht dass Männer weniger Mode-bewusst sind als Frauen. Ich glaub nur dass sie einfach nicht so viel wert auf ihr äußeres legen wie Frauen. Männer wollen morgens nicht aufstehen und gleich mal 3 stunden vor'm Spiegel zu stehen oder erst mal sorgfältig im Kleiderschrank rumwühlem was sie denn heute anziehen. Männer Wollen was schnell angezogenes aber auch nicht schlecht aussehendes zum tragen haben. Sie wollens unkompliziert im Gegensatz zu Frauen.
LG

Männer haben schon auch ihren Anspruch auf Mode. Dabei müssen die Sachen oft qualitativ sehr hochwertig sein. Männer kaufen sicher unter anderen Gesichtspunkten ein, als Frauen.

Männer und Mode

Männer haben auch ihren individuellen Style. Meistens ist der Stil sportlich und/oder klassisch. Ganz so modisch up to date sind Männer sicher nicht, da die Kleidung auch meistens eher praktisch und komfortabel sein muss.

Tja..

Man braucht nicht viel Intelligenz um zu erkennen, dass es für Männer kaum schöne Sachen zu vernünftigen bzw. erschwinglichen Preisen gibt. Die Kleidung, die was hermacht, bekommt man meistens nur im Internet und/oder in Fachgeschäften, die zB. für eine Hose gleich 200€ verlangen, warum auch immer. Ausserdem ist die Erwartungshaltung der Gesellschaft, dass sich Jungs hübsch oder gar ansehlich kleiden sollen, nicht sehr hoch. Im Beruf mit Kundenkontakt soll es gepflegt und seriös wirken und im Hintergrund ist es meist egal.

Bei Frauen wird wesentlich öfter erwartet, immer schick, ja teilweise sexy gekleidet zu sein. Deswegen gibt es auch mehr Auswahl, denn die Industrie produziert das, was gekauft wird. Ein Grund, weshalb es immer weniger Formen, Farben und Schnitte für Herren gibt.

Ich könnt jetzt einen Roman dazu schreiben, aber mit den paar Sätzen müsste der Sachverhalt klarer sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema