Männermode ändert sich

Es wird auch höchste Zeit das sich hier etwas grundlegend ändert. Warum läuft der Herr immer nur in schwarz oder grauen Anzug herum? Bunte Kleidung, Kleider und Röcke so wie es die Damen tragen, finde ich viel schöner und interessanter. Es sollte gar nicht von der Kleidung gleich das Geschlecht erkennbar sein. Die Damen habe sich doch schon sehr den herren angepasst. Die Herren haben in der Richtung bisher wenig unternommen.
Wenn sich da etwas ändern würde, würde die Konjunktur richtig florieren.

Antworten (2)
Männermode ändert sich nur sehr langsam

Das habe ich auch festgestellt. In Versandhauskatalogen ist das Frauen/Männer Verhältnis meistens 10/1 oder noch schlechter. Und dann die Farben: dunkel in allen Schattierungen: schwarz, blau, braun, grün, grau. Ich wollte eine quietschgrüne Jacke von Jack Wolfskin haben, ist nur in Frauengrößen zu haben. Und da ich sehr lang bin, mußte ich Abstand nehmen.
Es regt mich auf, daß Frauen einfach tragen, was sie wollen. Selbst im Business-Bereich sind Hosenanzüge und Kostüme für Frauen OK. Männer dürfen nur in Anzügen in oben erwähnten Farben herumlaufen mit Krawatten, die sich in den Farbschattierungen wenig unterscheiden.

Auch, wenn ich mir hier Widerspruch einhandele: Ich glaube, wenn wir ehrlich sind: wir Männer sind sehr feige. Rambo sehen wir uns gerne an, weil wir im täglichen Leben das gerne wären, was uns Sylvester dort vorspielt.

Wenn wir im Leben mehr Mut hätten und uns nicht um das dumme Geschwätz unserer Mitspezies scheren würden, dann würde unsere Welt viel bunter aussehen. Was schert mich das dumme Gelache von Männern, die ihren Alkoholkonsum nicht kontrollieren können und sich lallig über andere Männer lustig machen, weil sie nicht eine einurinierte Hose tragen und aus dem Mund nicht nach Alkohol und kaltem Rauch stinken. Oder lachenden Teenies, die noch in der Identifikationsphase stecken, in der wir alle mal steckten und die leider mit Klischees zugetextet werden. Sie können nicht anders.

Und wahrscheinlich ist die einzige Methode, sich gegen diesen Spiegel zu wehren, dem anderen eine reinzuhauen, oder ihn auszulachen. Selbst den Mut aufzubringen, mal anders zu sein, ist fast unmöglich.

Alles, was dann ans Bunte ran geht, oder sei es auch, daß der Mann wagt, kleidungsmäßig in eine scheinbare Frauendomäne (Rock und Feinstrümpfe) einzubrechen, wird er nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen als Fetischist und/oder Schwuchtel verspottet. Wir urteilen nach Klischees, die uns eingeredet werden, nicht nach dem tatsächlichem Wert eines Menschen.

Es ist ein "sich wehren" gehen die Öffnung von Grenzen. Und davor haben am meisten die Männer Angst. Wenn da ein Mann in einem rustikalen kernig aussehenden Rock von allen anderen akzeptiert werden würde, dann wäre plötzlich die Grenze, an der sich die die Angst haben festhalten (Männer tragen das, und das andere nicht) plötzlich keine Grenze mehr und es könnte ja sein, daß man ihnen dann ihre ach so wackelige Identität unter den Füßen wegzieht.

Aber ohne Mut einiger, würden wir heute wahrscheinlich immer noch denken, wenn wir mit einem Schiff von Cuxhaven über die Nordsee nach Westen fahren, kommen wir in einem Rutsch über die Ostsee in Lübeck wieder an. Amerika gibt es nicht und hinter dem Balkan sind nur Wölfe und Bären.

Und so lange die Bekleidungsindustrie in der Hand von Männern ist, wird das wahrscheinlich auch noch lange so bleiben. Man will die Angst und die Furcht und Feigheit in der Masse haben, nur so bleibt sie steuerbar. Und deswegen werden Männer auch noch eine lange Zeit in der Frauenabteilung ihre Einkäufe tätigen, wenn sie ausgefallene und bunte Kleidung tragen wollen.

Nun laßt Euch mal inspirieren: Rambo ist Phantasie. Ihr lebt in der Ralität!
Claas

Bunte sachen wie auch kleider und röcke

Männermode ändert sich
Ja das ist war nur leider sehr langsam. Es kommt natürlich drauf an wie sein partner ist denn die meissten frauen wollen ihren partner besser gekleidet haben aber nur so weit wie sie es wollen. Was ihnen dabei entgeht das sie selber machen was sie wollen aber ihrem partner die freiheit nicht geben. Bunte Kleidung, Kleider und Röcke so wie es die Damen tragen, finde ich auch viel schöner und interessanter. Und darum habe ich auch damit angefangen sie zu tragen. Wie du schon schreibst, sollte man gar nicht von der Kleidung gleich das Geschlecht erkennen können Ja die Damen haben sich doch schon sehr den herren angepasst. Nun sind wir an der reihe oder trauen wir uns nicht .Die Herren der schöpfung haben nur nicht den mut sich zu ändern.
Wenn sich da etwas ändern würde, würden die preise ja auch zu dem normalen sacken oder ?
Ich habe schon angefangen und wann kommst du.

Trebron

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema