Sind rote Stellen nach Zeckenentfernung normal?

Nachdem ich mir eine Zecke aus der Wade gezogen habe, ist diese Stelle rot geworden.
Ist das normal?

Antworten (6)
Irrtümer bei Zeckenstich

Es ist völlig normal, wenn sich an der Einstichstele ein kleiner roter Fleck bildet, genau, wie bei einem Mückenstich. Nur daß dieser Fleck in der Regel ein paar Tage länger dauert. Das hat nichts zu tun mit der Sogenanten Wanderröte bei einer Borrelieninfektion. Wenn Du sonst in den nächsten 4 Wochen keine Beschwerdenbekommst, kannst Du den Vorfall vergessen. In einigem muß ich einigen der vorstehenden Beiträge widersprechen. Die Zecke ins Labor zu schicken ist rausgeworfenes Geld. Bleibt der Kopf in der Haut stecken ist das ungefährlich im Hinblick auf die Gefahr einer Infektion, der Kopf ist nicht infektiös und wächst in der Regel problemlos heraus

Anweisung

Jeder Biss kann gefährlich sein, aber wir können etwas dagegen tun. In dieser Situation solltest du die Zecke in ein Labor schicken.

Man weiß ja auch nie wie lange die Zecke schon in der Haut steckt, wenn man sie rauszieht und mit einem Papiertaschentuch zerdrückt, sieht man auch, ob die Zecke schon Blut gesaugt hat, das ist dann sehr gefährlich.

Ein großer roter runder Kreis nach dem Entfernen einer zecke deutet auf das Gift hin, dass die Zecke in sich trägt. Ein Arzt sollte sich das unbedingt anschauen.

Ja, das Entfernen einer Zecke sollte wirklich absolut sauber erfolgen, da der Kopf unbedingt mit raus sein muss, sonst kann es zu Entzündungen kommen.

Zeckenentfernung

Nach dem Entfernen einer Zecke kommt es zu roten Stellen. Man muss unbedingt darauf achten, ob sich die Stelle vergrößert, dann sollte man auch schnellstens zum Arzt gehen.

Es ist ganz wichtig, dass man auch den Kopf der Zecke mit entfernt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema