Kommt ganz drauf an
Wenn du mich fragst sind Skihallen nichtmal was für Skifahrer - da ist ein richtiger Berg doch deutlich besser.
Als Anfänger (sowohl Ski als auch Snowboarder) findet man vllt in einer Skihalle noch etwas Freude.
Bzw. Wenn du fortgeschritten bist und in der Skihalle ne Halfpipe/Rails/Kicker stehen dann macht es auch Sinn um bisschen zu üben, aber zum fahren kommt man egal auf welchem gerät nicht wircklich...
Allerdings im Sommer sicher die günstigere alternative als nach Südamerika oder Neu-Seeland zum boarden zu fliegen ;)
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es bei Snowboard-Kurse ein Körpergewichtsgrenze?
Ich möchte im nächsten Winterurlaub einen Snowboardkurs absolvieren. Nun meinte mein Arbeitskollege, das könne schwierig werden, da es dabei ...
- Was muss man sich unter einer "Flow-Bindung" beim Snowboarding vorstellen?
Seit zwei Jahren gehe ich im Winterurlaub zum Snowboarden. Nun habe ich kürzlich ein Angebot für eine "Flow-Bindung" gesehen. Ist das was ...
- Wieviel Stunden braucht man normalerweise zum Erlernen von Snowboarding?
Im nächsten Winterurlaub möchte ich Snowboarding erlernen. Da ich (25 Jahre) relativ sportlich bin denke ich, daß ich das schnell packe. Mit ...
- Sollte man die Fußposition beim Snowboarden mal wechseln um einseitige Belastungen zu vermeiden?
Ich stehe immer mit dem linken Fuß vorne auf dem Snowboard und überlege mir, diese Positionen auch mal zu wechseln, weil ich befürchte, dass ...
- Wie hoch ist die Verletzungsgefahr beim Snowboarden?
Hallo, ich hab schon oft gehört dass Snowboarden eine sehr gefährliche Sportart ist, und nun haben mich einige Freunde zu einem Winterurlaub ...
- Mit welchen einfachen Sprüngen fängt man beim Snowboarden an?
Mein Snowboard beherrsche ich jetzt so einigermaßen und würde jetzt gerne auch ein paar Sprünge lernen. Ich möchte mit dem einfachsten ...
- Gibt es eine Möglichkeit sich im Sommer fit fürs Snowboarden zu halten?
Der Sommer ist leider immer viel zu lang und wenn´s dann im Winter wieder auf´s Brett geht, merke ich immer wie eingerostet ich dann ...
- Wann fängt die Snowboard-Saison wieder an?
Ich habe im letzten Winter zum ersten mal auf dem Snowboard gestanden und riesig Spaß an der Sache bekommen. Jetzt im Sommer fahre ich sogar ...
- Gibt es auch Snowboardgymnastik (wie Skigymnastik) vor der Skisaison?
Meine Eltern haben Wochen vor der Skiurlaub immer die Skigymnastik im Fernsehen mitgemacht. Danach waren sie tatsächlich gut vorbereitet. Ich ...
- Für wen sind weiche oder harte Snowboard-Stiefel geeignet?
Ich brauche unbedingt neue Stiefel für mein Snowboard. Bisher kannte ich nur diese Hardboots, die mir auch einen sicheren Halt gaben. Nun habe ...