Sind Walkie Talkies für Kinder gesundheitschädlich?

Ich würde gerne meinem Neffen ein Walkie Talkie schenken. Aber bevor ich dies tue, würde ich gerne wissen, ob die Funkgeräte für Kinder gesundheitsschädlich sind, wegen dem Elektrosmog.

Antworten (3)

Gesichterte Erkenntnisse darüber, ob die kleinen Funkgeräte tatsächlich nicht gesundheitsschädlich sind, wie behauptete wird, gibt es wohl gar nicht. Ganz sicher kann man sich also nicht sein. Auf der anderen Seite ist so eine Walkie Talkie wirklich eine schöne Sache, über die sich Kinder sehr freuen.

Würde ich nicht tun

Ich würde einem Kind weder ein Walkie Talkie noch sonst ein technisches Gerät schenken, das dazu beiträgt, dass sich der Elektrosmog, dem das Kind sowieso schon ausgesetzt ist, noch vergrößert.

Das bezweifle ich. Elektrosmog befindet sich überall in der Atmosphäre, da machen die Walkie Talkies nicht viel aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren