Gehörschäden durch Spielzeugpistolen?

In unserer Nachbarschaft ist es gerade angesagt, mit Spielzeugpistolen durch die Gegend zu ballern. Die machen schon einen ganz heftigen Lärm. Mein Gefühl sagt mir, daß so ein Pistolenschuß (zumal in unmittelbarer Nähe) nicht ganz ungefährlich für das kindliche Gehör sein könnte. In Deutschland ist ja alles mögliche genormt. Gibt es für Spielzeugpistolen auch Geräusch-Normwerte? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke. Gruß, Nicky

Antworten (4)

Hab noch nie was von Normwerten in dem Bereich gehört. Dann müssen die Kinder halt aufpassen, wir hatten so Dinger früher auch und ich kenn niemanden der taub geworden wäre

Ich glaube die meisten von diesen Pistolen sind sowieso in China hergestellt und die kümmern sich wirklich nicht um irgendwelche NOrmwerte. Die sind auf jeden Fall nicht ohne, die Dinger

Hörsturz durch Spielzeugpistole

Also ein Bekannter von mir hatte mal einen Hörsturz (oder war es doch ein Tinnitus? irgewndwas krasses auf jeden Fall) weil jemand direkt neben seinem Ohr so eine SPielzeugpistole abgefeuert hat. Ziemlich kacke. Er msuste auch ins Krankenhaus.

Kinderohren sind ja noch viel sensibler als die von Erwachsenen. Ich bin mir recht sicher, dass diese Spielzeugpistolen sehr gefährlich sind. Ich erlaube das meinen kleinen nicht damit zu spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren