Sind Bausteine besser als Legos?

Unser Sohn will Architekt werden.Er baut den ganzen Tag Häuser mit seinen Bausteinen.Als wir gestern in einem Warenhaus einkauften, sah er in der Spielzeugabteilung zu ersten Mal Lego.Er hat sich sofort darin verliebt.Natürlich möchte er, daß wir ihm etwas kaufen.Es soll das schwarze Batmobil sein.Ich befürchte nur, daß Lego seine Kreativität einschränkt.Bei diesem Spiel ist doch vieles vorgeschrieben, eigene Ideen verkümmern vielleicht.Wie sehen sie das?Bin ich zu streng?Viele Grüße Nicole33

Antworten (6)

Also mit Lego kann Euer Sohn deutlich mehr bauen als mit Bausteinen. Denn der Vielfalt ist mit Lego keine Grenzen gesetzt. Natürlich gibt es viele Vorgaben, denn die wenigsten Menschen haben eine eigene Fantasie und bauen lieber nach. Aber wenn Euer Sohn genügend Fantasie hat, dann wird er damit Sachen bauen, die Euch erstaunen werden.

Konstruktionsbausteine mini waffel

Hallo,
mein 3 jähriger Sohn spielt sehr gerne mit Mini Waffel Bausteine, die ganz sicher beim spielen sind. Du kannst die Bausteine bei e Bay kaufen.

Auf jeden Fall sind Legos und normals Bausteinklötze gut zum Spielen, Besonders kreative Kinder wissen beides miteinander zu vermischen und leben ihren Spieltrieb aus. ;-)

Spiele für Kinder

Bausteine und Legosteine fördern die kreativität von Kindern. Auf jeden Fall kann man als verantwortungsbewusste Eltern seinen Kindern auch Legosteine zum Spielen und Bauen kaufen.

Moderator
@Nicole

Nein, gar nicht im Gegenteil. Man muss ja keine fertigen Legospielsetz kaufen sondern nur die Bausteine. Noch dazu lernt er was über Konstruktion, wenn er sich an die Baupläne hält. Man kann damit auch Architektur nachbauen. Ein Schulkollege von mir macht das jetzt noch. Der hat ein ganzes Zimmer voll und gilt als sehr kreativ und intelligent. Nur gute Noten.

Im gegenteil!!!

Es gibt ca. 11 millionen verschiedene legoteile! das fördert doch kreativität!
lass dein kind doch gleich mit teppichmessern, rasierklingen, böllern, springmessern und putzmittel spielen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema