Familien für TV-Reportage gesucht

Hallo liebe Familien,

ich bin eine freie Journalistin aus München und suche gerade für eine Reportage („Exklusiv-die Reportage“ auf RTL II) Familien, die bereit dazu wären, ins Fernsehen zu gehen.

Das Thema der Reportage ist „Die Tester“. Wir testen in der Sendung Produkte, die in Familien mit Kindern verwendet werden. So werden zum Beispiel Teddybären auf den Prüfstand gestellt, Kinderstühle werden getestet und auch unterschiedliche Schnuller müssen sich einem Qualitätstest unterziehen.

Es geht in der Reportage also überhaupt nicht darum, Klischees zu bedienen und Großfamilien bzw. Familien mit den üblichen Vorurteilen darzustellen. Das ist absolut nicht der Inhalt der Sendung! Im Mittelpunkt der Reportage stehen die Tester, die allerdings ihre Produkte nicht nur im Labor prüfen, sondern eben auch im „Alltag“ testen sollen!

Neben dem Test von Spielzeug, Kinderstühlen oder Schnullern sollen die Tester in einem weiteren Handlungsstrang einen „Hygienetest“ durchführen. Hierzu werden wir uns in Restaurants und Kaufhäusern auf die Suche nach versteckten Keimen machen. Es werden Toiletten, Telefonhörer oder Besteck getestet. Zum Vergleich soll dieser Test auch in einer Großfamilie durchgeführt werden! Doch auch hier geht es absolut nicht darum, Familien mit vielen Mitgliedern als „schlecht“ oder „verdreckt“ darzustellen. Es ist ein simpler Vergleich und ein Test, der an mehreren Orten durchgeführt wird. Ich bin mir außerdem sehr sicher, dass die Hygiene in einer Großfamilie im Vergleich zu den anderen getesteten Orten sehr gut abschneiden wird!

Die Familie, die ich für den Produkte-Test suche, muss nicht die gleiche Familie sein, die sich auch dem Hygiene-Test unterzieht. Es kann natürlich ein und dieselbe Familie sein – das ist aber nicht zwingend erforderlich.

Weitere Fragen beantworte ich natürlich jederzeit gerne.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße,
Eva

Eva@bigentertainment.de

Antworten (1)
Die tester

Hallo!
Ich bin Janet und Mutter von 7 Kindern im alter von 20-3 Jahren.
Wir würden gerne für sie Testen wenn sie noch jemanden suchen .
Vielleicht rufen sie mich mal an.
Janet Guenther Tel.04635/293793

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren