Wieviel Spielzeug ist OK?

Wieviel Spielzeug ist für Kinder normal und sollte man regelmäßig Spielzeug aussortieren? Wann weiß man ob das Spielzeug für ein Kind noch interessant ist? Wohin gebt ihr euer Spielzeug welches ihr aussortiert habt? Verkauft ihr es oder gebt ihr es an soziale Einrichtungen oder kommt es gar in den Müll?

Antworten (1)
Zu viel ist schlecht!

Hallo Fruchtzwerg,
ich habe 2 Töchter die erben von größeren Cousinen das Ganze Spielzeug.
Wir haben am Anfang alles in den Zimmern belassen.
Aufräumen wollten die Mädels gar nicht und nach 2 - 3 Wochen später kommt die große zu mir und meint: Ich brauche neue Spielzeuge.
What? Also habe ich das nicht aufgeräumte Spielzeug mit der Zeit weggeräumt.
Als die Mädels nur noch ein paar wenige Spielzeuge übrig hatten, haben Sie deutlich länger damit Gespielt und es auch aufgeräumt.
Jetzt wechsel ich alle 4 Wochen die Spielzeuge durch und die Mädels können damit Stundenlang spielen.

Noch gutes Spielzeug wird weiter vererbt. Das kaputte kommt in den Müll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren