Kinderfreundliches Spielzeug

In dem Shop www.holz-spiele24.com sind total süße Sachen! Auf der Seite steht, dass die Sachen alle CE-geprüft sind und mit speichelfesten Farben gefärbt wurden. Ob die Sachen von China kommen weiß ich allerdings nicht, von der Herstellung wird nirgendwo was erwähnt.
Aber wenn die Sachen so geprüft sind, dürften sie ja nicht schädlich sein.

Antworten (1)
Ce-Geprüft

Der Zusatz CE steht für Conformité Européenne, so viel wie „Übereinstimmung mit EU-Richtlinien“. Das besagt lediglich, dass die europäischen Sicherheitsbestimmungen eingehalten wurden. Eine klare Aussage wo das Spielzeug produziert wurde, steht meist auf der Verpackung. Ich schätze 80% aller Spielzeug kommen aus China. Wenn dort alle Sicherheitsbestimmungen des europäischen Marktes eingehalten werden sehe ich da auch kein Problem darin.
Letztendlich will der Kunde sowenig wie möglich bezahlen. Den Anspruch dann in Deutschland gefertigtes Spielzeug zu erhalten, kann man nicht erfüllen. Bei www.xxxxx, habe ich total süßes Spielzeug aus Frankreich gesehen. Vielleicht eine Alternative.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren