Kinderspielzeug aus China für die Kinder gesundheitsgefährdend?

In den letzten Wochen kam immer öfter in dem Fernsehen das Kinderspielzeug aus China mit gefährlichen Stoffen hergestellt wurde. Einige grosse Hersteller haben Million von Spielsachen eingezogen. Müssen da jetzt nicht ganz schnell neue Kontrollen eingeführt werden die das gesundheitsgefährdende Spielzeug aus China vorher überprüfen? Gruß Helga

Antworten (10)
Moderator
Hmmm...

@Kikerikie und andere
Hier ist ein Informationsforum und keine Werbeplattform für eure Onlineshops. Das könnt ihr in den Forenregeln nachlesen, hier

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

@HannaM
Das ist richtig, was du sagst aber wer aufmerksam Fernsehmagazine und Nachrichten verfolgt, weiß auch, dass dieses CE-Zeichen von den Chinesen genauso gerne gefälscht wird, wie alles andere.

Sinvolle Informationen zu Holzspielzeug

Hallo ... .

Ich kann einen Blog zum Thema beispteuern.

...Link gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ritterburg - Kinderspielzeug aus Holz

Hallo, schau mal in unserem Shop unter:
...Link gelöscht...

Vorteile:
* Besteht aus Naturmaterialien: Holz, Leder, Eisen
* Sehr stabile Ausführung
* Schneller Aufbau (max. 10min.)
* Kann in beliebiger Form aufgebaut werden
* Sehr standhaft dank der patentierten Verbindung
* Regt zum Rollenspiel an und fördert die Entwicklung der Kinder
* Für Mädchen und Jungen attraktiv
* Erweiterbar ohne Ende
* Geeignet für Kinder ab 3 Jahre
* In Deutschland gefertigt

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Contra Chinaspielzeug!

Spielzeug aus Billiglohnländern, vor allem aus China ist und bleibt schädlich. Ich kann jedem niur davon abraten. Ich habe neuelich erst wieder einen Bericht auf test.de gelesen.

Leichtsinnig

Hallo heiko, ich empfinde deine antwort als leichtsinnig.

kontrollen schön und gut, es ist nun ja bereits oft genug vorgekommen, dass verseuchte waren auch den deutschen/europäischen markt erreicht haben.
wenn schon das holz verseucht ist, mit dem produziert wird...
kontrollen werden ja auch nur stichprobenartig gemacht und schmieren kann man in so armen ländern wie china bestimmt auch ganz gut.
wenn in deutschland gefertigt wird, schafft dass zudem hier arbeitsplätze! ich möchte chinesisches spielzeug (auch von deutschen herstellern - wobei, was bedeutet das denn eigentlich noch?) auch nicht kaufen, da china lohn-, qualitäts-, und arbeitnehmerrechte-dumping betreibt, was sich weltweit negativ auswirkt.
von der unmenschlichen diktatur dort möchte ich garnicht anfangen zu schreiben, sonst höre ich nicht mehr auf.

china muss umdenken, bevor ich produkte aus dem land gerne kaufen möchte. (deinen werbelink gucke ich mir natürlich dennoch an, bin ja immer offen für alles..wobei ich gerne mal wissen möchte, woraus dieser akustische lack genau besteht? warum schreibt man das da nicht hin?)

danke für den 1. link weiter oben, bei dem 2. kam ich auf eine sexseite. damit kann ich nix anfangen.

mfg

Vorurteil

Das Spielzeug aus China grundsätzlich gefährlich ist, ist ja wohl auch ein Vorurteil. Es kommt doch viel eher auf die Qualitätskontrolle an. Wenn "deutsche" Hersteller in China produzieren, dann wird eben entsprechend kontrolliert, dass da nichts gefährliches reinkommt. Könnten die sich auch gar nicht erlauben, wenn sie auf dem europäischen Markt mit seinen strengen Regeln bestehen wollen. Und so mancher Hersteller aus China setzt bereits ganz selbstverständlich die entsprechenden Richtlinien bei seiner Produktion um. - z.B. Chefeu ...Link gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

J&m

Wir stimmen zu

Bernd

Hallo,

ich kann auch nur Naturproduktspielzeug empfehlen. Qualitativ hochwertiges Spielzeug habe ich das letzte mal auf www.xxxxx gekauft. Die haben meiner Meinung nach gutes Spielzeug zu günstigen Preisen.

Holzspielzeug

Probiers doch einfach mit Naturproduktspielzeug, darin finden sich keine krebserregenden Weichmacher wie in Billig plastik...
Ich kaufs immer hier gern online für meinen Jüngsten, etwas ausgefallenere und einzigartigere Spielsachen aus Holz..

...Link gelöscht...

Alles Gute!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Blei im Kinderspielzeug

Hallo, in unserem Shop im Netz haben wir verschiedene Beiträge zu diesem Thema.
Einfach mal unter ...Link gelöscht...
vorbei schauen.

Liebe Grüße Sandra von Kikerikie

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema