Sind Zuckungen immer in Verbindung mit Epilepsie zu bringen?

Hallo. Ich war heute mit dem Bus unterwegs und neben mir war ein Mann, der immer mal wieder heftigen Zuckungen ausgesetzt war. Ich habe richtig Angst bekommen und es war mir auch sehr unangenehm. Das muss er wohl gemerkt haben und hat sich dann weggesetzt. Jetzt frage ich mich, ob das wohl mit Epilepsie zusammenhängt...oder was anderes ist? Und wenn was? Ich denke eben immer als erstes an Epilepsie, vielleicht könnt ihr mir da ja mehr zu sagen?

Antworten (1)

Nee, das muss keine Epilepsie sein. Ich glaube, das nennt sich Tourette-Syndrom, was der Mann hatte. Das sind einfach nervöse Zuckungen, die auch gar nichts mit Angst oder Panik zu tun haben müssen, sondern einfach auf Störungen der Nerven zurückzuführen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema