Smoking Comeback in den USA

Wer hätte das gedacht: In den USA, dem Land mit den meisten Übergewichtigen, wird im Rahmen der Gesundheitsreform wieder über die Zulassung des Rauchens an Schulen nachgedacht - Dies nachdem eine Langzeitstudie ergab, dass Raucherinnen entgegen zahlreicher Medienberichte nur die Hälfte an Kosten verursachen wie Nichtraucherinnen.

Am Besten kommen Raucherinnen weg, die ab ihrer Pubertät regelmässig zur Zigarette greifen und nicht mehr als eine halbe Packung pro Tag rauchen. Ab der ersten Mens setzt der weibliche Körper mehr Fett an. Den sogenanntten Babyspeck kriegen viele Frauen ein Leben nie mehr los. Beginnt jedoch ein Mädchen zu diesem Zeitpunkt regelmässig zu rauchen, so nimmt ihm die Zigarette das Hungergefühl und fördert gleichzeitig die Verdauung.

Aufgrund der Studienresultate sind nun bereits mehrere Privatschulen in den USA dazu übergegangen, in Kombination mit gesünderer Verpflegung und vermehrtem Sport Mädchen, welche die Erlaubnis ihrer Eltern haben, pro Monat eine Stange Zigaretten zu geben. Um die schädliche Wirkung der Zigaretten einzuschränken, lernen die Mädels von Beginn weg mit Spitze und Filterpatrone zu rauchen - etwas, was im Rahmen des Comebacks der Zwanzigerjahre gut anspricht. Öffentlliche Schulen sollen nun eigene Fumoirs erhalten, damit die Jugendlichen in den Pausen unbeschwerter rauchen können.

Wer weiss, was in den USA gut ist, wird wohl auch in EUropa bald in?

Antworten (5)
Keine Schleichwerbung

Ich vermute hinter diesem Beitrag keine Schleichwerbung der Tabakindustrie, sondern eher private Motive.
Dazu möchte ich diesen Link in den Raum werfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchfetischismus
Dafür sprechen würde, dass er nur von weiblichen Personen spricht.

Fake

Dieser Fake Beitrag von "Marco" ist so ein derart eindeutige Schleichwerbung, dass, man eigentlich mal wieder Anzeige gegen die Tabakindustrie erheben sollte.

Fakes

Ist ja interessant, dass die bezahlten Werbefakes der Tabakindustrie hier jetzt schon ganze "Medienbeiträge" erfinden.

Cathi35
Wow

Ich bin zhwar gegen das raucchen aber ein guter beitrag

Moderator
@ Marco

Wo hast du das den gehört/gelesen ??? Rauchern an Schulen in den USA erlauben, da Raucherinnen in den USA im Gesundheitswesen nur "die Hälfte an Kosten verursachen wie Nichtraucherinnen" ???
Na, warum denn dann nur Rauchen erlauben ?? Da sollte man Rauchen gesetzlich vorschreiben, eine Rauchpflicht einführen. Neben weniger Ausgaben für das Gesundheitswesen würde die Tabakindustrie ja viele Milliarden Dollar mehr verdienen und der Staat zusätzliche Steuereinnahmen bekommen, also weltweite Rauchpflicht, bei nichtrauchen bis zu 5 Jahren Gefängnis, oder Geldstrafen bis 100.000 Dollar !!

Man, wie kommt man nur darauf, das Rauchen "gesund" ist und Kosten spart !!!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema