Selbst machen
Also ich habe seit ca. 2 Jahren ein Unterlippenpiercing (vom Piercer machen lassen), und da ich kein zweites bekomme hab ich es mir von meiner Freundin stechen lassen.
Klar ist es dumm sich selbst zu piercen aber ich habe 6 Piercings (Zunge, Snakebites, Bauchnabel, Ohr, Nase und früher Madonna) und bei mir gab es noch nie komplikationen oder Entzündungen obwohl ich gleich nach dem piercen geraucht habe und so. Und vor nem Jahr hat mir ein Kumpel mein Nasenpiercing geschossen (mit einer Maschine), und da ist auch nix entzündet sonder gleich abgeheilt. Also hab ich mir gedacht wird dass an der Unterlippe auch nicht so schlimm sein. Und ja, mit einer Kanüle und Ordentlich Desinfektionsspray hat alles super geklappt. Naja das Piercing durch dass kleine Loch zu bekommen war ein wenig unangenehm, aber das stechen an sich war gleich vorbei.
Alllerdings kann ich es nicht empfehlen, da es immer auf den Typen drauf ankommt. EIn kumpel hat es sich genauso stechen lassen wie ich, und bei ihm hat es sich richtig böse entzündet und er musste es raustun. Da konnte der Piercer auch nicht mehr helfen.
Man merkt erst mit der Zeit wie man auf Piercings reagiert deshalb würde ich die ersten Piercings auf alle Fälle vom Piercer machen lassen.
Und wenn deine Eltern es wirklich nich erlauben, probiers doch mal auf einer Piercing Messe, da sind sie nich so streng mim kontrollieren ;)
VIel GlüCk